„Dämmerung“; Michael Kleeberg liest und spricht mit Gerwig Epkes

Wie sich das Leben in der Bundesrepublik Deutschland in den vergangenen 60 Jahren veränderte? Michael Kleeberg begann mit den Romanen „Karlmann“ (2007) und „Vaterjahre“ (2014) darüber zu erzählen. Dazu erfand er die Person Charly Renn. Mit ihm konnte er die gegenseitige Beeinflussung von Gesellschaft und Einzelnem betrachten. Mit „Dämmerung“ verabschiedet sich Kleeberg von Charly Renn an dessen 60-zigstem Geburtstag. Gnadenlos, atemberaubend und mit viel Humor berichtet der Roman über die fatalen Folgen von Charlys Generation, die die ewige Jugend zum Ideal erhob und die neue Generation nicht wahrnimmt. Ein großer literarischer Wurf über das Altwerden.
VVK 10 €; AK 12 €

Bild: © Vivian Rheinheimer

Veranstaltungsort und Adresse

Simplicissimus-Haus, Hauptstraße 59, 77871 Renchen

    Tickets für 17. April 2024

  • Mi
    17.Apr
    20:00
    Tickets

„Dämmerung“; Michael Kleeberg liest und spricht mit Gerwig Epkes

Diese Veranstaltung in Renchen wurde von venyoobot veröffentlicht. „Dämmerung“; Michael Kleeberg liest und spricht mit Gerwig Epkes ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Mai
19:00
Rathaushalle Mühlhausen
Mo
3. Jun
20:15
Jenaer Universitätsbuchhandlung Thalia