Kelvin Jones

    Tickets für 15. Juli 2024

  • Mo
    15.Jul
    20:00
    Tickets

Zwei herausragende Livekünstler an einem Abend: Der eine räumte 2023 im Festivalzelt komplett ab und kommt jetzt mit ganzer Band zurück, der andere heizte im Biergarten ein und zeigte, dass er das Zeug für die große Bühne hat.
Eigentlich wollte Kelvin Jones, 1995 in Simbabwe geboren und ab dem 9. Lebensjahr in London aufgewachsen, Maschinenbauingenieur werden. Sein Studium brach er aber 2014 ab, als völlig unerwartet sein Erfolg als Sänger kam: ein Freund hatte die Akustikversion seines Songs “Call You Home” auf der Plattform “Reddit” gestreamt und der wurde buchstäblich über Nacht zum Mega-Hit. Der Song öffnete ihm die Türen ins amerikanische TV und brachte einen Plattenvertrag beim Fanta4-Label “Four Music”. Kelvin war Teilnehmer der 9. Staffel des VOX-Erfolgsformats „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, die 2022 ausgestrahlt wurde. Seine zwei Alben “Stop the Moment” (2015) und „This Too Shall Last“ (2022) zeigen die breite Facette des Soul-Sängers mit einem Mix aus Akustik-Balladen und rhythmisch-tanzbaren Hits.
Seine Musik-Karriere begann Gregor Hägele bei “The Voice of Germany”, wo er es 2017 bis ins Halbfinale schaffte. Er nahm am ESC-Vorentscheid 2019 teil und trat im April 2023 in der „Beatrice Egli Show“ auf. Jetzt startet der 24-jährige Sänger aus Stuttgart richtig durch. Nicht nur in den sozialen Medien ist Gregor ein Star mit mehr als 330.000 Followern auf TikTok und über 150.000 auf Instagram. Seiner ersten eigenen, restlos ausverkauften Tour 2023 folgten Festivalslots und Auftritte als Support u.a. von Adel Tawil Das lässt Großes versprechen für das Jahr 2024, in das er mit der neuen Single „Astrologie“ gestartet ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Honberg Tuttlingen, Ruine Honberg, 78532 Tuttlingen

Kelvin Jones

Diese Veranstaltung in Tuttlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Kelvin Jones ist den Rubriken Rock und Gregor Hägele zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Jul
20:00
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Do
5. Sep
18:00
Badesee Buchtzig
Sa
26. Okt
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mo
28. Okt
20:00
Batschkapp
Do
24. Okt
20:00
E-Werk Kulturzentrum