VIP Festival Tagesticket Donnerstag

    Tickets für 4. Juli 2024

  • Do
    4.Jul
    15:00
    Tickets

Peter Fox ist zurück – und wie! Fast 15 Jahre nach seinem bahnbrechenden Album „Stadtaffe“ hat der Frontmann von Seeed im Frühjahr 2023 sein zweites Solo-Album „Love Songs“ veröffentlicht. Und nahtlos da angeknüpft, wo 2008 sein Solo-Stern aufging. Platz eins in den deutschen Charts (und nicht nur da, sondern im gesamten deutschsprachigen Raum!), eine ausverkaufte Tournee und ein gutes Dutzend-Sommer-Festivalshows, von dem die Besuchenden noch lange schwärmen werden.
Die Musik von Peter Fox ist stets geprägt von einzigartigen Einflüssen. Von familiären Hinterhofparties und der Atmosphäre des nächsten Morgens, von Beats aus Süd- und Westafrika sowie den Weiten Brandenburgs, von Hoffnung und Leichtigkeit in schweren Zeiten. Der Dancehall-König aus Berlin ermutigt zu entschlossenen Schritten nach vorne, auch wenn sie klein sein mögen. Seine Botschaft ist klar: Gemeinsam gestalten wir die Zukunft.
Und das am liebsten tanzend! Denn wer einmal eine Peter-Fox-Show gesehen hat, weiß: Still stehen ist nicht. Ab dem ersten Ton kocht die Stimmung. Klatschen, singen, tanzen, jubeln – und das auf beiden Seiten des Bühnengrabens. Und ganz sicher auch am 4. Juli in Breisach am Rhein!
Bevor Peter Fox jedoch die Bühne betritt, freuen wir uns auf Alli Neumann. Die Sängerin und Schauspielerin, die jüngst bei der zehnten Staffel des Erfolgsformats „Sing meinen Song“ auch brilliert hat, setzt sich in ihren Songs mit Themen wie Sexismus, Identität und Integrität auseinander. Mit geschickten Klangexperimenten präsentiert sie dabei einen Mix aus Country, Funk, Blues und markanten Gitarrenklängen. Inhaltlich befreit sie sich von Negativität und stellt die Bedeutung von Selbstbestimmung und persönlicher Wertigkeit heraus. Alli Neumann begeistert mit energiegeladenen Auftritten, die von Wut, Lust und einer klaren Botschaft geprägt sind. Ihre Live-Präsenz hat sie bereits auf renommierten Bühnen wie dem Dockville und der Fusion sowie als Voract von Bands wie Coldplay eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Für das Pinot and Rock Festival 2024 verspricht Alli Neumann eine mitreißende Performance!

Veranstaltungsort und Adresse

Fritz-Schanno-Park, Schwanenstraße 2, 79206 Breisach am Rhein

VIP Festival Tagesticket Donnerstag

Diese Veranstaltung in Breisach am Rhein wurde von venyoobot veröffentlicht. VIP Festival Tagesticket Donnerstag ist den Rubriken Deutsch Hip Hop und Pinot and Rock: Peter Fox, Alli Neumann, Black Sea Dahu & weitere Acts zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
7. Jul
10:30
Fritz-Schanno-Park
Sa
6. Jul
13:00
Fritz-Schanno-Park
Fr
5. Jul
15:00
Fritz-Schanno-Park
Do
4. Jul
15:00
Fritz-Schanno-Park
Do
20. Jun
18:00
Schlosspark Bonfeld
Do
12. Sep
08:00
Donaueschingen, Reitstadion
Do
27. Jun
11:00
Tennis-Club Bad Homburg e.V.
Do
4. Jul
17:00
Inselbühne
Do
4. Jul
Monheimer Musikfestival GmbH
Fr
12. Jul
18:00
Kirchplatz Bad Sülze