Local Matador 2 - mit CATAPULTS, LOOSE LIPS & TUUN

    Tickets für 1. November 2024

  • Fr
    1.Nov
    19:00
    Tickets

Ausgabe zwei unserer neuen Veranstaltungsreihe für lokale Bands und Künstler*innen steht an und wir freuen uns über ein wirklich hochkarätiges Line-Up am 01.11.2024

Catapults spielen energiegeladenen Emo-Punk, der von 0 auf 100 durch die Lautsprecher in die Ohren geht. Der Sound definiert sich durch die geballte Energie der vier Jungs und ist eine frische Abwandlung des 2000er Emos mit Pop Punk und Modern Rock Einflüssen. F.F.O.: The Wonder Years, Spanish Love Songs, Fallout Boy, Paramore, The Story So Far, Biffy Clyro.

Loose Lips ist eine dreiköpfige Rockband aus Oldenburg in Niedersachsen (mit Wurzeln in Leer). Nachdem sich Jelto (Drums), Enno (Gitarre) und Joel (Bass/Gesang) im September 2019 zusammengefunden haben, nahmen sie noch im gleichen Jahr ihre ersten Demos auf:. Abwechslungsreiches Song-writing, eingängige Melodien und heavy Sounds bilden schon hier die Essenz der Band.
2022 nahmen Loose Lips ihr Debütalbum „Melancholia“ in den Limetree-Studios auf, welches von der Band co-produziert wurde. Dessen düsterer, roher Sound konnte bereits bei einigen Konzerten, unter anderem beim Deichbrand Festival, einem größer werdenden Publikum präsentiert werden.

TUUN (Crew) ist eine 2022 gegründete Hardcore Band aus Leer, wobei sich die fünf Musiker sich weniger als eine Band bezeichnen, sondern als eine "Crew". Als eine Gruppe, der sich alle Personen zugehörig fühlen sollen, die auf den Konzerten miteinander tanzen, singen und feiern. Damit greift die Band den Geist des Hardcores der 80er und 90er Jahre auf.
Moderne Riffs vermischen sich mit klassischen Breakdowns, wütenden Vocals und Group-Shouts, zu denen sich alle eingeladen fühlen sollen. Die Einflüsse aus Metal, Sludge und Punk sind nicht zu überhören.

Veranstaltungsort und Adresse

Zollhaus Leer, Bahnhofsring 4, 26789 Leer

Local Matador 2 - mit CATAPULTS, LOOSE LIPS & TUUN

Diese Veranstaltung in Leer wurde von venyoobot veröffentlicht. Local Matador 2 - mit CATAPULTS, LOOSE LIPS & TUUN ist den Rubriken Rock und Catapults, Loose Lips & Tuun zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
21:00
Kulturrampe