Peter Oswald´s Hybrass Concert - Eine musikalische Reise der besonderen Art durch Raum und Zeit

Peter Oswald ist als Musiker und Musiklehrer in Friedberg bekannt. Weniger bekannt dürfte sein internationales Wirken sein. Mit vielen Größen der Musikszene hat er bereits weltweit musiziert. So verbindet er beispielsweise Erfahrungen aus zehn musikalischen Aufenthalten in New York mit 20 Jahren Freude an der Gestaltung internationaler Projekte in Friedberg. Dieses Zusammenwirken demonstriert er am Freitag, 12. April um 19.00 Uhr im Wittelsbacher Schloss in Friedberg ein weiteres Mal. Titel des Abends: Peter Oswald´s Hybrass Concert.

Oswald verspricht eine musikalische Reise, die höchst unterhaltsam durch Raum und Zeit führt: Sie beginnt mit Alpenländischen Klängen von Adi Meixner am Piano und Oswald an der Hybrass. Diese Trompetenart mit herausragendem Sound gibt es laut Oswald weltweit nur zwei Mal. Sie ist eine Erfindung des Musikers, Komponisten und Instrumentenbauers Franz Hackl und besteht aus einer Verbindung von Holz- und Metallelementen. Musikalisch besucht werden Komponisten und Musiker verschiedener Epochen und Kontinente: Von Leopold und Wolfgang Amadeus Mozart über George Gershwin bis hin zu Harry James – auch ein Zirkuseffekt steht auf dem Programm.

Im zweiten Set kündigt Oswald ein Gastspiel am fantastischen musikalischen „Ort“ Solenne an. Hierfür besteht die Formation aus Ljiljana Winkler (Gesang), Saori Anraku (Klavier), Harry Alt (Schlagzeug), Uli Fiedler (Bass), Kai Fischer(Saxophon) und Peter Oswald (Trompete). Zu hören sind Kompositionen von Joseph M. Waters (Komponist und Professor an der San Diego State University), Gene Pritsker (NYC; Babylon Berlin, Das Parfum, Cloud Altlas, Matrix – Komponist und Orchestrator), Roald Raschner (Haindling, Hubert von Goisern, Münchner Symphoniker – Komponist und Produzent) und Harry Alt (Harry Cane Orchester).

Veranstaltungsort und Adresse

Wittelsbacher Schloss Friedberg, Schlossstraße 21, 86316 Friedberg

    Tickets für 12. April 2024

  • Fr
    12.Apr
    19:00
    Tickets

Peter Oswald´s Hybrass Concert - Eine musikalische Reise der besonderen Art durch Raum und Zeit

Diese Veranstaltung in Friedberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Peter Oswald´s Hybrass Concert - Eine musikalische Reise der besonderen Art durch Raum und Zeit ist der Rubrik Jazz zugeordnet.