DON KAPOT (b)

    Tickets für 29. April 2024

  • Mo
    29.Apr
    20:00
    Tickets

Kraftstrotzender Sound, der Begeisterungswirbelstürme auslöst

Das sagenhafte Power-Trio aus Brüssel DON KAPOT hat im Herbst sein mitreißendes neues Album "I Love Tempo" veröffentlicht. Der Longplayer kommt in diesen trüben Zeiten daher wie ein Rettungsboot aus Impro Jazz, Afrobeat und Krautpunk. Gesteuert von Giotis Damianidis (Bass), Viktor Perdieus (Baritonsaxofon) und Jakob Warmenbol (Schlagzeug) führt es zielsicher in den Hafen der Euphorie und Ekstase. Das Album ist der Nachfolger des bereits in höchsten Tönen gelobten Albums "Un Peu Live" aus dem Jahr 2022, das zusammen mit dem niederländischen Multi-Instrumentalisten, Sänger und Komponisten Fulco Ottervanger aufgenommen wurde und von Bandcamp Daily als "äußerst unterhaltsame Mischung aus modernem Jazz und Krautrock" beschrieben wurde. Nicht nur auf ihrem vierten Album, das von Greg Saunier (Deerhoof) gemischt und mitproduziert wurde, gehen Don Kapot energisch zur Sache. Mit einer Vielzahl von Instrumenten entwickeln sie vor allem live ihren kraftstrotzenden Sound zu einer soliden, komplexen rhythmischen Welle, befeuert von verrückten Samples und Punk-Attitüde, was erst kürzlich beim namhaften Eurosonic/Noorderslag-Festival zu regelrechten Begeisterungswirbelstürmen im Publikum führte.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzclub Tonne, Tzschirnerplatz 3-5, 01067 Dresden

DON KAPOT (b)

Diese Veranstaltung in Dresden (Innere Altstadt, Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. DON KAPOT (b) ist den Rubriken Jazz und Viktor Perdieus (bari sax), Giotis Damianidis (b), Jakob Warmenbol (dr) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
23. Aug
19:00
Kurhaus Freudenstadt
Di
4. Jun
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
17. Aug
19:00
Im Pfarrgarten
Sa
7. Sep
20:00
bei Regen: Kulturzentrum
Sa
22. Jun
20:00
Schlossinnenhof, Königstraße 61
Fr
21. Jun
20:00
Hof der Bessunger Knabenschule, Ludwigshöhstraße 42
Fr
6. Sep
20:00
Wald-Michelbach, Zwischen den Kirchen
Do
26.03.2026
20:00
Thalhaus Wiesbaden
So
16. Jun
20:00
Villa Wieser
Sa
29. Jun
20:00
Kirchplatz