Guido Fischer - "Zu JUNG für die KISTE"

    Tickets für 27. September 2025

  • Sa
    27.09.2025
    20:00
    Tickets

Guido Fischer ist in einer Lebensphase, die viele Fragen aufwirft.
Seine Frau fragt sich: Lebe ich jetzt mit einem alten weißen Mann zusammen der aus
Prinzip im stehen pinkelt, einen dicken Verbrenner fährt und digital kurz nach dem
Faxgerät stehen geblieben ist?
Die Kinder fragen sich:
Hält Papa TikTok für ein Lutschbonbon und LGBTQ+ für eine Rockband?
Letztens hat er noch gefragt, ob er das Internet gelöscht hat und jetzt will er auf Instagram
durchstarten?
Er selbst wundert sich: Haben meine Frau und meine Kinder recht? Bin ich ein
wandelndes Klischee? Ein alter, weißer Silberrücken? Brauche ich bald Haftcreme oder
steige ich nochmals aufs Skateboard? Und wie gehts meiner Prostata – macht es
überhaupt noch Sinn im stehen zu pinkeln?
Klar, er ist bekennender Oldtimer. Aber die sind bekanntlich sexy und begehrt.
Sein Motto lautet: Ich werde nicht alt, ich sammle Entfaltungsmöglichkeiten.
Aber natürlich muss Fischer auch jede Menge Probleme lösen:
Wie behält man seine jugendliche Frische, den traumhaften fitten Körper - und den
eigenen Blinddarm? Wie organisiere ich einen Kindergeburtstag in einer WhatsApp-
Gruppe - irgendwo zwischen Goodie-Bags und veganen glutenfreien Schokokeksen ohne
Zucker? Ist es ein gutes Zeichen, wenn der Blutdruck höher ist als der Kontostand?
Guido Fischer hat keine Angst vor dem Neuland Internet. Er kannte Google Maps schon
als es noch ADAC Autoatlas hieß. Wer schon Polaroid und Wählscheibentelefon
bezwungen hat, dem können TikTok und Instagram keinen Schrecken einjagen. Auch
wenn Fischer Filter hauptsächlich benutzt, um sich morgens Kaffee zu kochen: Er sagt
“Ja” zu Social Media!
“Voll cringe” sagt sein Sohn. Naja, denkt er: Das ist wohl das neue cool!
Und während andere sich über Hassnachrichten ärgern, freut er sich, dass ihm überhaupt
jemand schreibt.
Guido Fischer 13 Jahre lang als “Caveman” - unterwegs. Jetzt wagt er sich mit seinem
neuen Soloprogramm aus der Höhle. Das Ergebnis ist ein temporeicher Comedyabend
voller spritzige Pointen und schräger Gedanken über die Fallstricke, die Irrtümer und die
Versuchungen des Älterwerdens .
Oder kurz gesagt: Eine geistreiche, urkomische Einladung zum Jungbleiben.
Zur Person (Was man über Guido Fischer wissen sollte):
Guido Fischer ist ein Mann, Vater, Vollblut-Comedian und Schauspieler. Und das aus
Hannover.
Seit 30 Jahren steht er auf der Bühne und vor der Kamera und hat sein eigenes Comedy-
Ensemble gegründet: Fischer&Jung. Außerdem war er 13 Jahre lang als “Caveman”
unterwegs. Jetzt wagt er sich mit seinem neuen Soloprogramm aus der Höhle.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalhaus Wiesbaden, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden

Guido Fischer - "Zu JUNG für die KISTE"

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Nordost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Guido Fischer - "Zu JUNG für die KISTE" ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
20:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch