Andreas Rebers

    Tickets für 26. Juli 2024

  • Fr
    26.Jul
    20:00
    Tickets

Freitag, 26. Juli 2024, 20 Uhr
Andreas Rebers
rein geschäftlich

Was ist das Leben? Zufall, Witz, oder eben doch nur ein Geschäft? Um diese Frage geht es in
Andreas Rebers aktuellem Programm. Es steht nicht gut um den „Humorstandort“ Deutschland. Wo
man hinschaut grassieren Seuchen, Erziehungseifer und Unvernunft. Alles geht irgendwie viral und
schon riecht es immer öfter nach diesen alten deutschen Tugenden, von denen man glaubte, dass wir
sie längst hinter uns gelassen hätten. Aber wie denn auch? Die Deutschen von heute sind doch auch
nicht besser als die Deutschen von damals. Damals war halt eine andere Zeit und so stellt sich die
Frage: „Was ist das Gegenteil von Zukunft?“
„Herkunft!“

Klingt nach schwierig, ist aber ganz leicht. Denn Andreas Rebers ist ein Mann mit Mutterwitz, viel
Musik, überbordender Kreativität und strotzender Liebe für das Menschliche. Muster waren nie sein
Ding und wenn man wissen will, worum es in diesem Programm eigentlich geht, lautet die Antwort:
um alles! Genau genommen um alles, wonach man nicht marschieren kann. Und so haut auf er die
Pauke, in die Tasten oder um sich und manchmal denkt er auch schon mal daran abzuhauen. Aber
darum geht es dann erst im nächsten und letzten Programm. Diesmal geht es nur ums Geschäft!
Andreas Rebers versteht es meisterhaft, die richtigen Fragen zum falschen Zeitpunkt zu stellen. Allein
schon diese bemerkenswerte künstlerische Konsequenz macht ihn zu einem Solitär in der
deutschsprachigen Kabarett-Landschaft. Er ist nicht nur ein präziser intellektueller Analytiker, er ist
auch ein hervorragender Musiker. Während des Studiums an der Universität Hannover ergaben sich
Kontakte zur freien Theaterszene und zum Kabarett. 1984 bis 1988 studierte er bei Thomas Aßmus
Akkordeon. Nach seiner Zeit als musikalischer Leiter des Schauspiels am Staatstheater Braunschweig
war er zwei Jahre Ensemblemitglied bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Seit 1999 ist er
mit seinen kabarettistischen Programmen in ganz Deutschland unterwegs.

Veranstaltungsort und Adresse

Sommerbühne am Blautopf, Klosterhof, 89143 Blaubeuren

Andreas Rebers

Diese Veranstaltung in Blaubeuren wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Rebers ist den Rubriken Comedy und Andreas Rebers zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
Kulturboden Hallstadt
Sa
1. Jun
20:00
Neue Stadthalle Langen
Di
24. Sep
20:00
Die KÄS
Sa
19. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
13. Dez
20:00
Fürstbischöfliches Opernhaus Passau
Fr
18. Okt
20:00
Pantheon
Fr
14.03.2025
20:00
Albert-Einstein-Forum
Sa
21. Dez
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Fr
31. Jan
20:00
Kulturzentrum Pumpwerk
Mo
18. Nov
20:00
metro-Kino im Schloßhof