Kabarett-Theater DISTEL - mit dem Programm "Im Hinterzimmer der Macht"

    Tickets für 10. Januar 2025

  • Fr
    10.Jan
    20:00
    Tickets

Man braucht kein Politik-Experte zu sein, man weiß es doch: Der eigentliche Staatswahnsinn findet im Verborgenen statt. Politische Entscheidungen trifft das Volksvertreterpersonal nicht im Blitzlichtgewitter der Schlagzeilenhyänen. Das macht man unter sich, da wo niemand stört: im Hinterzimmer der Macht.

Und die DISTEL ist dabei. In einer grotesken Revue rauscht das illustre Bundestagspersonal von links nach rechts, dass einem schwindelig wird. Neu-Parlamentarier duellieren sich mit alten Säcken, Ghostwriter tanzen mit Saaldienern, Kuhhandel hier, Spionage da und mittendrin der erste Bundestagsdebatten-Poetryslam. Ein turbulentes Panoptikum mit Gastauftritten von Robert Habeck, Christian Lindner, Alice Weidel, Friedrich Merz, dem Geist von Helmut Kohl und vielen anderen mehr.

Endlich der Blick durch das Schlüsselloch ins Hinterzimmer der Macht. Wie geht es im Bundestag wirklich zu? Ist er korrupt? Ist er dilettantisch? Verworren, umständlich, noch mit Faxgeräten ausgerüstet? Ja, all das – aber er ist trotzdem eines der lustigsten Parlamente, das wir kennen.

Veranstaltungsort und Adresse

Marstall, Schlossplatz 11, 21423 Winsen (Luhe)

Kabarett-Theater DISTEL - mit dem Programm "Im Hinterzimmer der Macht"

Diese Veranstaltung in Winsen (Luhe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Kabarett-Theater DISTEL - mit dem Programm "Im Hinterzimmer der Macht" ist den Rubriken Politisches Kabarett und Timo Doleys, Stefan Martin Müller, Jens Eulenberger, Jens Neutag, Caroline Lux zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.02.2025
19:30
Kulturhaus Freital
Do
3. Okt
20:00
Fürstlicher Marstall Wernigerode
Do
14. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
14. Dez
19:30
Kulturhaus Freital
Sa
21. Sep
19:30
Hof-Theater Bad Freienwalde
Di
19. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
21. Nov
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
Do
7. Nov
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Fr
28. Jun
19:30
Haus des Gastes
Fr
24. Mai
20:00
Forum Corneliusfeld