"Zur Kaffeezeit" mit Tanzlehrer Ronald Dagge - Plauderei mit Tanzlehrer Ronald Dagge

Tanzen hält körperlich und geistig fit, tanzen hält jung, tanzen macht Spaß – wer wüsste das besser als Ronald Dagge. Der 53-Jährige aus Markgrafpieske ist nicht nur ausgebildeter „Paartanzlehrer für Gesellschaftstanz“, er hat auch ein Zertifikat für „Tanzen im Sitzen“. Das finden besonders ältere Menschen gut, deren Mobilität eingeschränkt ist, die sich aber dennoch gern nach Musik bewegen möchten. Für diese kommt Ronald Dagge gern in verschiedene Senioreneinrichtung. Doch vorwiegend sind tanzfreudige Menschen zwischen 30 und 80 Jahren seine Kunden, unter anderem in einem Tanzstudio in Fürstenwalde.

Schon mit 13 Jahren tanzte Ronald Dagge im Markgrafpiesker Karnevalsklub, mit 18 Jahren gründete er den Tanzverein „Fantastic Dance Life“. Obwohl er zunächst Bau- und Möbeltischler lernte, das Tanzen gab er nie auf – und machte es schließlich vor über 20 Jahren zum Beruf. Welche Ausbildung man dafür braucht, warum Männer und Frauen heute noch zur Tanzschule gehen, ein Tanzlehrer den Herren- und Damenschritt beherrschen muss und wie er die Coronazeit überlebt hat, darüber wird er „Zur Kaffeezeit“ im Scharwenka Kulturforum mit dem Publikum plaudern. Und er wird Musik mitbringen und zeigen, wie man einen temperamentvollen lateinamerikanischen Bachata tanzt.

Es gibt Kuchen, Kaffee und andere Getränke. Beginn ist am 4. April um 15 Uhr.

Veranstaltungsort und Adresse

Scharwenka Kulturforum, Moorstraße 3, 15526 Bad Saarow

    Tickets für 4. April 2024

  • Do
    4.Apr
    15:00
    Tickets

"Zur Kaffeezeit" mit Tanzlehrer Ronald Dagge - Plauderei mit Tanzlehrer Ronald Dagge

Diese Veranstaltung in Bad Saarow wurde von venyoobot veröffentlicht. "Zur Kaffeezeit" mit Tanzlehrer Ronald Dagge - Plauderei mit Tanzlehrer Ronald Dagge ist der Rubrik Talk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
29. Mai
19:00
Theater am Ziegelbrand