Im Saitensturm durch Europa

Das Programm >Im Saitensturm durch Europa< entwickelte die Geigerin Sarah Piorkowski ursprünglich für eine Berliner Gala für den internationalen Spitzenkoch Eghard Witzigmann, in dessen Kochpalästen in Frankfurt/Main sie lange aufgetreten war. Dabei traf sie auf den Berliner Komponist und Gitarristen Walter Thomas Heyn, der von der Idee sofort begeistert war. Später stieß der Bassist Peter Blaseowsky dazu.

Die Violine hat ein Repertoire, das mittlerweile weit über die Klassik hinausreicht: Angefangen von Adaptionen (Smetana/ Dvorak/ Kreisler u.a.) bis zu schottischer und irischer Fiddle-Music, osteuropäischen Zigeunermelodien, Swing und Evergreens reicht die Spannweite des Ensembles. Schwerpunkt des aktuellen Konzertes sind bunt gemischte Programme über alle Stilgrenzen hinweg, die das Publikum vor allem gut unterhalten sollen.

Veranstaltungsort und Adresse

Hoffnungskirche Rüdersdorf, Karl-Liebknecht-Straße 25, 15562 Rüdersdorf bei Berlin

    Tickets für 21. April 2024

  • So
    21.Apr
    15:00
    Tickets

Im Saitensturm durch Europa

Diese Veranstaltung in Rüdersdorf bei Berlin (Alt Rüdersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Im Saitensturm durch Europa ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Sep
19:00
Schloss ob Ellwangen
Mo
24. Jun
20:00
Verti Music Hall
So
9. Jun
15:00
Staudinger Gesamtschule
Mi
29. Mai
19:00
Literaturhaus Hamburg
So
3. Nov
17:00
Konzertsaal Friedenskapelle
So
20. Okt
16:00
Evangelische Kirche Zum Heiligen Kreuz
Mi
29. Mai
19:00
Literaturhaus Hamburg
Mo
13. Mai
09:30
Theater der Altstadt
Do
30. Mai
19:00
Literaturhaus Hamburg