Orbit - Summer in the City 2024

    Tickets für 6. August 2024

  • Di
    6.Aug
    20:00
    Tickets

Nachdem er in seinen frühen Zwanzigern Musikproduzent wurde und nach Berlin zog, merkte Marcel, dass er im Lärm des Großstadtdschungels kein Glück finden konnte. Einige Wochen nach der Flucht aus der Stadt und der Rückkehr in seine Heimatstadt startete er sein erstes eigenes Musikprojekt in nostalgischer Hingabe an seine Wurzeln und veröffentlichte seine Debüt EP "Perspectives" im Jahr 2020. Mit einer Klanglandschaft aus rauen akustischen Klängen und atmosphärischen Synthie-Leads hat Marcel einen Weg gefunden, seine immersive Traumwelt auszudrücken auszudrücken und sie mit Bildern vom Leben auf dem Lande zu kombinieren, die große Resonanz fand. Ohne eine Plattenfirma zu haben, haben Marcel und seine Freunde ein Kollektiv gegründet, das verschiedene Projekte wie handgemachte Merchandise-Artikel realisiert. Jetzt, vier Jahre später und kurz nach seiner ersten, ausverkauften Europa-Tournee, spielt Orbit eine Vielzahl von internationalen Festivals und geht nach Übersee für SXSW und DIY Shows mit seiner Community in Mexiko.

Foto: Julia Preiss

Veranstaltungsort und Adresse

Palmengarten Frankfurt am Main, Siesmayerstraße 61, 60323 Frankfurt am Main

Orbit - Summer in the City 2024

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Frankfurt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Orbit - Summer in the City 2024 ist der Rubrik Festival / Jazz-Rock-Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
16. Jul
20:00
Musikpavillon im Palmengarten
Di
13. Aug
20:00
Musikpavillon im Palmengarten
Di
30. Jul
20:00
Musikpavillon im Palmengarten
Di
23. Jul
20:00
Musikpavillon im Palmengarten
Di
20. Aug
20:00
Musikpavillon im Palmengarten
Di
16. Jul
20:00
Musikpavillon im Palmengarten
Mi
12. Jun
20:00
ufaFabrik
Mo
1. Jul
ISR International School on the Rhine
Sa
7. Sep
19:00
Batschkapp