Indien

Theaterstück von Josef Hader und Alfred Dorfer
Dauer: 1h 40 Minuten ohne Pause

Heinz Bösel und Kurt Fellner sollen im Auftrag des Tourismusverbandes in der Provinz Gasthäuser auf die Einhaltung der Hygienevorschriften und der gewerberechtlichen Vorgaben untersuchen. Doch als Team funktionieren die beiden überhaupt nicht, denn sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Während der scheinbar ruhige Bösel ununterbrochen Bier trinkt und erst einmal nur das Nötigste sagt, ist Fellner über alle Maßen redselig und nervt seinen Kollegen mit seiner Besserwisserei und Erklärungswut.
Nach und nach kommen die beiden einander bei Obstler und Bier unverhofft näher, schütten sich gegenseitig ihr Herz aus und lernen die Besonderheiten des Anderen zu schätzen. Es entwickelt sich eine innige Freundschaft zwischen Heinzi und Kurtl, und der bislang eher trübsinnige Job wird zur Gaudi. Doch das Leben der beiden ändert sich jäh, als Kurt Fellner sich plötzlich im Krankenhaus wiederfindet.

Die beiden österreichischen Kabarettisten Josef Hader und Alfred Dorfer haben Anfang der 1990er-Jahre mit „Indien“ ein Theaterstück geschrieben, das Komödie und Tragödie zugleich ist, sozusagen „ein Wunderwerk des komischen Schreckens“. 1993 wurde das erfolgreiche Theaterstück mit den beiden Autoren in den Hauptrollen verfilmt.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Spitalhof, Spitalhof 2, 71229 Leonberg

    Tickets für 17. April 2024

  • Mi
    17.Apr
    19:30
    Tickets

Indien

Diese Veranstaltung in Leonberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Indien ist den Rubriken Theater und WLB – Württembergische Landesbühne Esslingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
20:00
Kulturhaus Schwanen
Sa
8. Jun
20:00
Kulturhaus Schwanen
So
5. Mai
17:00
Badische Landesbühne e.V.
Di
18. Jun
19:00
Götzenburg
Sa
18. Jan
21:00
Spitalkeller
Sa
31. Aug
20:00
Die Wappen von Frankfurt
Sa
16. Nov
17:00
Heinrich-Lades-Halle
Mo
27. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
15. Sep
20:00
Theaterstübchen Kassel