Theater am Abend - Frankenstein - 11. Vorstellung

    Tickets für 23. August 2024

  • Fr
    23.Aug
    20:00
    Tickets

Auf einer Expedition ins Eismeer treffen Captain Walton und seine Mannschaft auf einen geheimnisvollen Fremden, dessen Vergangenheit in atmosphärischen Rückblenden nach und nach ans Licht kommt:
Victor Frankenstein wächst sehr behütet in einer gebildeten Familie auf, umgeben von Freundschaft und Liebe zu seiner Gefährtin Elisabeth. Doch Victors rastloser Wissensdrang kann nur mit waghalsigen Experimenten gestillt werden. Trotz Bedenken seines Kameraden Henri gelingt ihm schließlich das Unglaubliche: Er erschafft neues Leben. Doch niemand hat mit den grausamen Folgen von Victors Handeln gerechnet und verzweifelt verfolgt er seine wilde Schöpfung bis in die Weiten des ewigen Eises...

In der Bühnenfassung von Bernd Klaus Jerofke, nach der weltberühmten Gruselgeschichte von Mary Shelley, werden die tragischen Hintergrundgeschichten der Charaktere noch greifbarer und die Inszenierung Jürgen von Bülows haucht der Welt des frühen 19. Jahrhunderts eindrucksvoll neues Leben ein. Ein Theaterstück so faszinierend und tödlich wie das Monster, das Victor Frankenstein erschuf.

Veranstaltungsort und Adresse

Freilichttheater, Am Längenbühl 10-14, 71272 Renningen

Theater am Abend - Frankenstein - 11. Vorstellung

Diese Veranstaltung in Renningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Theater am Abend - Frankenstein - 11. Vorstellung ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen