Stefan „Das Eich“ Eichner liest Asterix auf Oberfränkisch - Asterix bei die BIERamiden

    Tickets für 30. Mai 2024

  • Do
    30.Mai
    20:00
    Tickets

Wir schreiben das Jahr 2024. Ein Jahr ist vergangen, seitdem DAS EICH mit "Dunnerkeil" - Asterix auf Oberfränkisch - einen Mundart-Bestseller fabriziert hat.
Drei Auflagen binnen weniger Monate - Dunnerkeil! Das hätte sich der Entspannte Franke nicht in seinen kühnsten Träumen ausgemalt! Die Fans vergaben Bestnoten, die Fernsehen, Presse und Rundfunk berichteten
ebenso euphorisch und der Verlag meldete sich ziemlich zügig mit der Bitte, doch im nächsten Jahr gleich den zweiten Band zu übersetzen. Ja, aber gerne doch! Mit "Asterix und Kleopatra" hat sich DAS EICH nun einen der beliebtesten gallischen Bände ausgesucht, ihn wieder mit viel Herzblut bearbeitet und ihm den Titel "Asterix bei die BIERamiden" verpasst. Der Name ist Programm! Wir begleiten unsere gallisch-fränkischen Helden ins entfernte Ägypten, in dem auch der Gerstensaft eine lange Tradition hat. Dementsprechend wird auch der "Zaubersud" von Miraculix ebenso eine wichtige Rolle spielen, wie die "glaana Fushubn" Idefix!
Freut Euch wieder auf reichlich Humor, jede Menge herrlich bekloppter Dialoge und einfach scheens frängischs Gewaaf, made by Das Eich!

WEB: daseich.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Fifty-Fifty, Südliche Stadtmauerstr. 1, 91054 Erlangen

Stefan „Das Eich“ Eichner liest Asterix auf Oberfränkisch - Asterix bei die BIERamiden

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Stefan „Das Eich“ Eichner liest Asterix auf Oberfränkisch - Asterix bei die BIERamiden ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
16:00
Dr. Stammberger Stadthalle Kulmbach
Sa
14. Sep
20:00
Filmtheater Schauburg
Fr
25. Okt
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
30. Nov
20:00
Alte Turnhalle Lichtenau
Fr
11. Okt
19:30
Disharmonie-Kulturverein
Sa
25. Mai
20:00
Convenartis Kleinkunstverein
So
13. Okt
17:00
KleinkunstBühne Hannover
Sa
12. Okt
20:00
Die KleinkunstBühne Springe