20 Jahre Krimifestival: Lichtjahre im Dunkel - Festival-Startschuss & Preisverleihung mit Friedrich Ani

Foyer-Bar 18-21 Uhr
Moderation: Christiane Lutz (Süddeutsche Zeitung)

Der Münchner Schreibwarenhändler Leo Ahorn ist verschwunden. Seine Frau hält nicht allzu viel von ihrem Mann und noch weniger von der Polizei. Sie heuert Privatdetektiv Tabor Süden an, der Licht ins Dunkel bringen soll. Doch als ein Toter aufgefunden wird, werden zwei Dinge klar: Nichts ist wie es scheint, und an der Staatsgewalt kommt auch Leos Frau nicht vorbei. Friedrich Ani lässt seinen legendären Ermittler Tabor Süden erneut auf die charismatische Oberkommissarin Fariza Nasri treffen. Sein neuer Roman (Suhrkamp) ist Thriller und München-Roman zugleich – und eine Dark Novel im allerbesten Ani-Sound. Friedrich Ani erhält zum Startschuss des Festivals den Andreas-Hoh-Preis des Kriminalfestivals München!

EINTRITT: EURO 15.- / 10.-
Veranstalter: Stiftung Literaturhaus / Krimifestival München

{Foto Friedrich Ani © Susi Knoll}

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, 80333 München

    Tickets für 10. April 2024

  • Mi
    10.Apr
    19:00
    Tickets

20 Jahre Krimifestival: Lichtjahre im Dunkel - Festival-Startschuss & Preisverleihung mit Friedrich Ani

Diese Veranstaltung in München (Altstadt - Lehel) wurde von venyoobot veröffentlicht. 20 Jahre Krimifestival: Lichtjahre im Dunkel - Festival-Startschuss & Preisverleihung mit Friedrich Ani ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen