Stadtführung: Wetzlarer Stadtgeschichte aus dem Blickwinkel von Frauen

    Tickets für 22. Juni 2024

  • Sa
    22.Jun
    14:30
    Tickets

Bei diesem Rundgang durch Wetzlar wird gezeigt, dass Frauen schon immer Teil der Stadtgeschichte waren. An verschiedenen Stellen der Stadt kann man das Leben der Wetzlarerinnen vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert verdeutlichen. Dabei werden die Bedeutung und der Einfluss der Frauen, aber auch ihr verhaftet sein in gesellschaftlichen Konventionen angesprochen. Neben der allgemeinen Situation der Frauen werden auch einzelne Beispiele erläutert.

Veranstaltungsort und Adresse

Wetzlarer Dom, Domplatz, 35578 Wetzlar

Stadtführung: Wetzlarer Stadtgeschichte aus dem Blickwinkel von Frauen

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. Stadtführung: Wetzlarer Stadtgeschichte aus dem Blickwinkel von Frauen ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
18:00
Rathaus Uelzen
Fr
25. Okt
18:00
Rosengärtchen, oberer Eingang
So
2. Jun
15:00
Wetzlarer Dom
Fr
10. Mai
20:00
Am Predigertor (Ecke Rotteckring/Unterlinden)
So
28. Apr
14:00
Wetzlarer Dom
Fr
24. Mai
19:00
Wetzlarer Dom
So
10. Nov
16:00
Jugendstil-Theater
So
1. Sep
16:00
Trinkkuranlage