Literarischer Spaziergang auf Goethes Spuren nach Garbenheim, individueller Rückweg

    Tickets für 9. Juni 2024

  • So
    9.Jun
    13:30
    Tickets

Der junge Dichter Goethe wanderte während seines Aufenthaltes 1772 in Wetzlar gerne nach Garbenheim, seinem „Wahlheim“. Von dort genoss er den Blick in das romantische Lahntal. Anhand von liebevollen Rezitationen aus Goethes Roman „Die Leiden des jungen Werthers“ erhalten die Besucher bei einem Spaziergang einen authentischen Eindruck von dessen Aufenthalt in Wetzlar.
Der geführte Spaziergang endet in Garbenheim. Individueller Rückweg nach Wetzlar mit dem öffentlichen Linienbus Nr.18 oder zu Fuß.
Im Anschluss an den Spaziergang wird im Heimatmuseum eine ländliche Kaffeetafel für 6,00 € pro Person angeboten. (Buchbar bis Freitag um 13:00 Uhr)

Veranstaltungsort und Adresse

Lottehaus, Lottestraße 8-10, 35578 Wetzlar

Literarischer Spaziergang auf Goethes Spuren nach Garbenheim, individueller Rückweg

Diese Veranstaltung in Wetzlar wurde von venyoobot veröffentlicht. Literarischer Spaziergang auf Goethes Spuren nach Garbenheim, individueller Rückweg ist der Rubrik Führungen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
17:00
Wetzlarer Dom
So
12. Mai
14:30
Wetzlarer Dom