Hands-Up-Comedy

    Tickets für 6. Mai 2024

  • Mo
    6.Mai
    20:00
    Tickets

Günter Fortmeier – Gewinner des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg, 2016 – erfand vor 30 Jahren sein Hand-Theater-Kabarett, eine Art Kasperltheater für Erwachsene. Diese Form des Minimal-Theaters ist einmalig in Deutschland.

Während seines Pantomimen- und Schauspielstudiums an der Folkwanghochschule in Essen entwickelte er sein einzigartiges Theater mit Händen. Auf Festivals und Gastspielen in ganz Europa ist er seit Jahren ein gern gesehener Gast.

Durch eine intensive Begegnung mit dem berühmten indischen Schattenspieler Prasana Rau verfeinerte er sein Hand-Schatten-Spiel und fühlt sich bis heute dieser Tradition sehr verbunden.

www.hands-up-comedy.de

Veranstaltungsort und Adresse

Wallgraben Theater, Rathausgasse 5a, 79098 Freiburg im Breisgau

Hands-Up-Comedy

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hands-Up-Comedy ist den Rubriken Figurentheater und Fingerfood fürs Zwerchfell von Günter Fortmeier zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
10. Okt
20:00
Ringlokschuppen
Do
6. Jun
20:15
Theaterhaus
Mi
8. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
18. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
7. Jun
19:30
ZÜBLIN-Haus
Fr
12. Jul
19:30
Schützengelände Groß-Gerau
Fr
02.05.2025
20:00
Stadthalle Reutlingen
Do
23. Jan
20:00
Bürgerhaus Bahnstadt
Sa
26. Okt
20:00
Stadthalle Northeim