BR Brettl-Spitzen


Traditionsreich und heimatverbunden, aber auch jung, aufstrebend und überaus sympathisch. Das ist Bayern in seiner typischsten Form, und in der Musik wird das mehr als deutlich. Das Brauchtum des Volkssingens war früher ein gesellschaftliches Ereignis in Wirtshäusern und Veranstaltungsräumen. Die „Brettl-Spitzen“ bringen diese Form der Unterhaltung zurück und versprühen damit pure Lebensfreude und Lust am gemeinsamen Musizieren. Seien es die Schlager der Wirtschaftswunderjahre, dargeboten von Conny & die Sonntagsfahrer, waidlerische Lebensphilosophien über das Dorfleben, musikalisch erzählt von Tom & Basti, die persönlichen Lebenserfahrungen    der Oberpfälzer Kabarettgranate Marion Schieder (u.a. bekannt von Antenne Bayern), oder die verbalen Watschen an die Großkopferten, ausgeteilt vom Musikkabarettquartett Die Couplet AG. Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Feuerwerk aus Musik und Humor, wobei sich reichlich Gelegenheiten zum Mitsingen ergeben. Moderiert wird der Abend natürlich von keinem Geringeren als Moderator, Kabarettist und Erfinder der Brettl-Spitzen; Jürgen Kirner.
 

Veranstaltungsort und Adresse

Mehrzweckhalle, Jakob-Brand-Str. 6a, 84069 Schierling

    14. April 2024

  • So
    14.Apr
    18:00

BR Brettl-Spitzen

Diese Veranstaltung in Schierling wurde von AgenturShowtime veröffentlicht. BR Brettl-Spitzen ist den Rubriken Volksmusik und Kleinkunst zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Sep
20:00
Zeilinger´s Festzelt
Do
26. Sep
20:00
Zeilinger´s Festzelt Haag in OB.
So
28. Apr
18:00
Tagungszentrum Onoldia Ansbach
Sa
22. Jun
20:00
Klostergarten Kirchheim am Ries
Sa
28. Sep
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
Sa
28. Sep
20:00
Konzert- und Kongresshalle Bamberg
So
20. Okt
18:00
Stadthalle Bad Neustadt