stille hunde: Marzipanschweine

    Tickets für 30. April 2024

  • Di
    30.Apr
    20:15
    Tickets

Der Gebrauchtwagenhandel läuft bescheiden, und er hat eine Ex und zwei Kinder zu alimentieren. Trotzdem lässt Jens es sich nicht nehmen, seine Hochzeit mit Janine in großem Stil zu feiern. Mit von der Partie im luxuriösen Landhaushotel ist sein Bruder Olaf, den die Erinnerungen an die verstorbene Liebe seines Lebens verfolgen. Gar nicht in Feierlaune versteckt er sich im Nebenzimmer des Festsaals, wo ihn Jens im Laufe des Abends aufspürt, um ihn mit einer Brautjungfer zu verkuppeln. Während sich vor der Tür die Gäste zu Polonaisen und anderen Desastern formieren, kommen die ungleichen Brüder erst ins Gespräch, dann in Streit über das, was im Leben zählt, und das, was wirklich nicht sein muss: Pimp-a-Bride-Agenturen, Mamas Meinung, Bettwanzen und eine Braut, die haut...

Stefan Dehler und Christoph Huber zeigen in ihrer „Echtzeitkomödie” zwei erschreckend schwache, oft aber auch liebenswürdige Typen als Paradebeispiele banaler wie hochfliegender menschlicher Sehnsüchte - und das ganz ohne jede genretypische Stilisierung, sondern wie aus dem wahren Leben gegriffen. Eine Sternstunde des komischen Realismus.

Veranstaltungsort und Adresse

APEX, Burgstrasse 46, 37073 Göttingen

stille hunde: Marzipanschweine

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. stille hunde: Marzipanschweine ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
1. Nov
19:30
Theaterhaus
Fr
11. Okt
19:30
Tschocherl
Do
13.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
10. Mai
15:00
Kulturzentrum Haus Catoir
So
12. Mai
15:00
Figurentheater Mottenkäfig
So
1. Dez
16:00
Musik- und Kongresshalle Lübeck
Fr
29. Nov
19:00
Theater am Aegi
Sa
21. Dez
19:00
Edwin-Scharff-Haus
So
29. Dez
19:00
Theater Solingen