Hurtigruten - Multivision mit Georg Krumm

    Tickets für 20. März 2025

  • Do
    20.03.2025
    19:30
    Tickets

Kein Tag gleicht dem anderen an Bord der Hurtigruten-Schiffe. Dramatische Naturerlebnisse entlang enger Fjord-Wände wechseln mit spektakulären Landschaften und der einzigartigen Mitternachtssonne im Norden. Mehr als 110 Jahre lang sind Hurtigruten-Schiffe auf Reise gegangen. Eingerichtet wurde die Schiffsstrecke, um weit nördlich liegende Ortschaften das ganze Jahr über mit den südlichen Landesteilen zu verbinden, und zwar ganz gleich, welche Wetterbedingungen herrschten. In anderen Ländern kommt man zur Küste oder entfernt sich von ihr. Aber die Hurtigrute verlässt Norwegens langgestreckte Küste nie. Sie fährt an beiden Enden, in beiden Richtungen immer neuen Naturerlebnissen entgegen.
Für die Hurtigrute öffnet sich jeden Tag eine neue Fahrrinne, trotz schmaler Passagen wie Skjellanger, Steinsund oder dem legendären Raftsund. Obwohl sie wie Kreuzfahrtschiffe aussehen, sind es Transportschiffe für die Küstenbewohner. An den ursprünglichen Reizen einer Hurtigruten-Fahrt hat sich bis heute nichts geändert. Dass die Hurtigruten den Titel „Schönste Seereise der Welt“ besitzt, liegt aber auch an dem, was die Reise umgibt. Die Mitreisenden und die Mannschaft strahlen eben die Ruhe und Gelassenheit aus, die unsere hektische Welt heute so vermissen lässt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Singoldhalle, Willi-Ohlendorf-Weg 1, 86399 Bobingen

Hurtigruten - Multivision mit Georg Krumm

Diese Veranstaltung in Bobingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Hurtigruten - Multivision mit Georg Krumm ist den Rubriken Dia-Vortrag und Georg Krumm zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
23. Jan
19:30
Kulturzentrum Alte Weberei
Mo
20. Jan
19:00
Marianne-Weber-Gymnasium
Sa
23. Nov
19:30
BüchnerBühne Riedstadt
Do
7. Nov
20:00
Kulturhalle Remchingen
So
1. Dez
19:00
Franz
Do
7. Nov
20:00
Lagerhalle
So
20. Okt
20:00
Kleinschmidt
Mo
29. Apr
20:00
Vaganten Bühne
Do
2. Mai
19:00
die katakombe