Habib Koité

    Tickets für 31. Mai 2024

  • Fr
    31.Mai
    21:00
    Tickets

Habib Koité, einer der beliebtesten und anerkanntesten Musiker Afrikas, ist ein moderner Troubadour, der eine außergewöhnliche Anziehungskraft ausübt. Der aus Mali, einem musikalisch produktiven Land in Westafrika, stammende Gitarrist und Komponist wurde vom Rolling Stone zum größten Popstar der Region ernannt. Im letzten Jahrzehnt haben ihn sein künstlerisches Talent und seine magnetische Persönlichkeit zu einem internationalen Star gemacht, der das Publikum auf der ganzen Welt begeistert und ihn fest in die Riege der Galionsfiguren der zeitgenössischen Weltmusik einreiht.

Habibs mit Spannung erwartetes letztes Album Kharifa wurde vollständig in Bamako aufgenommen. Der Klang Malis, seine reichen und vielfältigen musikalischen Traditionen und Instrumente durchdringen die Musik dieses großartigen Projekts. Man kann sagen, dass der malische Gitarrist gereift ist, sich weiterentwickelt hat, aber dennoch einen Fuß fest in der Vergangenheit verankert hat. Die Originalkompositionen und Coverversionen, die das Gerüst dieses neuen Albums bilden, spiegeln die Offenheit wider, seine Bereitschaft, durch das reiche Erbe Malis zu reisen und gleichzeitig die Grundlagen für eine entschieden moderne Musik zu bauen, die auch von westlichem Rock und Folk beeinflusst ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Hot Jazz Club, Hafenweg 26 b, 48155 Münster

Habib Koité

Diese Veranstaltung in Münster wurde von venyoobot veröffentlicht. Habib Koité ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
30. Mai
20:00
Brotfabrik