Und Großvater atmete mit den Wellen

Ihr Großvater Konrad war immer der Fels in der Brandung für die junge Juni. Doch nie hat er von dem Ort gesprochen, der ihn am meisten geprägt hat. Erst jetzt erfährt Juni, wo ihr liebevoller Großvater gelernt hat, mit den Wellen zu atmen. Eine ergreifende Geschichte von Schicksal, Hoffnung und Freundschaft. Das bewegende neue Werk der renommierten norwegischen Autorin Trude Teige über ein unbekanntes Stück Geschichte.

»Egal, ob es stürmt oder ganz ruhig ist, die Wellen treffen das Land immer im gleichen Rhythmus. Und wenn du Angst hast oder traurig bist, musst du mit dem Meer atmen.« Konrad

Trude Teige ist eine der bekanntesten Autorinnen, TV-Moderatorinnen und Journalistinnen Norwegens. In ihren Romanen bietet sie einen bewegenden Einblick in unbekannte Stücke unserer Geschichte und zeigt, wie das Schicksal auch die folgenden Generationen prägt. »Als Großmutter im Regen tanzte« stand monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalia Neubrandenburg - Marktplatz-Center, Krämerstr. 1a, 17033 Neubrandenburg

    Tickets für 22. April 2024

  • Mo
    22.Apr
    20:15
    Tickets

Und Großvater atmete mit den Wellen

Diese Veranstaltung in Neubrandenburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Und Großvater atmete mit den Wellen ist den Rubriken Lesung und Trude Teige & Günther Frauenlob zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
5. Jun
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Mo
20. Mai
16:00
Theater am Frankfurter Tor
Sa
25. Jan
20:00
Stadthalle Neusäß
So
16.02.2025
17:00
Kloster Fürstenzell
Fr
5. Jul
19:00
Park der Villa Jacobs
Sa
15. Jun
10:00
Matrix und Quantenheilung Reutlingen Sonnenmatte
Sa
6. Jul
20:30
Freilichtbühne Nettelstedt
So
8. Sep
17:00
Götzenburg
So
7. Jul
20:00
Stadtplatz Traunstein
Sa
29. Jun
20:30
Freilichtbühne Nettelstedt