Schlosstraum 2024 - Varieté-Spektakel

    Tickets für 24. August 2024

  • Sa
    24.Aug
    20:30
    Tickets

Schlosstraum
24.August 2024
Schlosspark Köthen

Der 5. Schlosstraum präsentiert sich abermals als vergnügliches poetisches Treiben im Schlosspark Köthen. Zwischen den Bäumen leuchten riesige geheimnisvolle Blumen und kleine Elfen huschen umher; vielleicht zeigt sich auch das eine oder andere Getier. Ganz sicher zieht ein Schnecken-Hofstaat mit Marquis, Kurfürstin und Principessa seine Häuser über die Wege, pompös, poetisch, höchst skurril und pfeilschnell – für seine Verhältnisse.
Auf den Bühnen werden Künstler der verschiedensten Genres ihre Darbietungen zeigen, darunter Step by Step mit kleinen märchenhaften Ballettstücken, eine charmante Swingband, „Die Railers“, eine bezaubernde Magierin, eine Zigarrenkisten umherwirbelnde Jongleurin, eine anmutige Artistin mit Single Wheel, eine Seiltänzerin, ein furioses Comedy-Paar und manches mehr. Den Abschluss bildet Caroline Schroeck mit ihrer furiosen Darbietung am Flötentrapez, Querstange und Musikinstrument zugleich.
Zu den professionellen Künstlern wie Walkacts, Akrobaten, Tänzern, Musikern und Komikern gesellen sich Köthener Akteure, so Rondo la kultoro e.V., um auf mehreren kleineren und größeren Bühnen im äußeren Schlosshof, im Park, am Wasser und im Veranstaltungszentrum ihre Künste zu zeigen. Die Zuschauer flanieren zwischen den verschiedenen Bühnen und können sich ihren Programmablauf selbst zusammenstellen, um sich schließlich beim artistischen Finale zu treffen.
Die künstlerische Leitung des Abends übernimmt, wie schon in den vergangenen Jahren, Susanne Linzer.

Veranstaltungsort und Adresse

Veranstaltungszentrum Schloss Köthen, Schlossplatz 4, 06366 Köthen

Schlosstraum 2024 - Varieté-Spektakel

Diese Veranstaltung in Köthen wurde von venyoobot veröffentlicht. Schlosstraum 2024 - Varieté-Spektakel ist der Rubrik Varieté zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
7. Nov
15:00
Bürgerhaus am Seepark
Fr
24. Mai
19:30
Friedinger Schlössle
Di
25. Jun
19:00
Die Stachelschweine - Kabarett im Europa-Center
So
5. Mai
12:00
Friedinger Schlössle
Sa
9. Nov
15:00
Bürgerhaus am Seepark
So
10. Nov
15:00
Bürgerhaus am Seepark
Do
26. Dez
19:30
Orangerie Fulda
Sa
18. Jan
19:00
Hotel Schloss Tangermünde