Waxing Phases: Crescent | Tag 1 - Waxing Phases: Crescent | Tag 1

Die Berliner Veranstaltungsreihe WAXING PHASES präsentiert audio-visuelle Kunst von lokalen Künstler:innen mit dem Ziel, Distanz zum alltäglichen Lebensumfeld zu schaffen und das Publikum zu ermutigen, einen Ort des Zuhörens und der immersiven Erfahrung zu erkunden. „Waxing Phases: Crescent“ ist die dreizehnte und bisher größte Produktion der 2017 gegründeten Waxing-Phases-Reihe. Es erwarten uns zwei Tage voller audiovisueller Live-Erfahrungen – meditativ und tiefgreifend.
Der erste Tag beginnt mit einem Ambient-Drone-DJ-Set von Hypnotic Black Magic, gefolgt von drei Live-A/V-Auftritten – Bernhard Hollinger, Sulk Rooms (Irland), Camilla Pisani (Italien) + Geso.

Line-up::
Hypnotic Black Magic (Opening DJ set)
Bernhard Hollinger Live A/V
Sulk Rooms Live A/V
Camilla Pisani + Geso Live A/V

--------
Hypnotic Black Magic
Hypnotic Black Magic ist eine in Berlin lebende DJ, die sich durch Dark/Deep/Hypnotic Techno, atmosphärischem Ambient und rituelle Trommeln auszeichnet. Sie ist auch die Schöpferin der Veranstaltungsreihen Art Bei Ton und Ambient Sleepers. Ihr Ziel ist es, mit ihren Sets musikalische Reisen zu schaffen - als introspektive Erkundungen der tiefsten, obskuren Gedanken des Menschen, meditativer Zustände und sinnlicher Ausdrücke. Auf ihren Reisen, hatte HBM die Gelegenheit, an vielen Orten zu spielen u.a. Griessmühle und ://about blank in Berlin, VENT in Tokio, Gare in Porto, Vurt. in Seoul, Cialo in Wroclaw, Monument Festival in Norwegen und vielen Städten wie Medellin, Tiflis, Lissabon, Paris, Amsterdam, Bangkok, Istanbul oder Athen.

Bernhard Hollinger
Vielseitiger Musiker, Bassist und Performer. Er arbeitet auf der Achse zwischen improvisierter und elektronisch produzierter Musik. Nach Abschluss seines Jazzstudiums am Konservatorium von Amsterdam zog er 2019 nach Berlin, wo er jetzt lebt und mit kreativen Zentren zusammenarbeitet, wie z.B. Monopol, Mahalla, Weich, Palace Collective, Prey und vielen mehr. Angetrieben von seiner starken Neugierde erforscht Bernhard eine Vielfalt von Energien, Intensitäten und Klängen, Energien, Intensitäten und Klängen, was ihn zur Zusammenarbeit mit Kreativen wie Odizouu, Ju Raym, Beatdenker, Margaux, Philipp Dornbusch und Brnjsmin.

Sulk Rooms
Unter dem Pseudonym des in Yorkshire lebenden Komponisten Thomas Ragsdale verbindet die Musik von Sulk Rooms die Verbindung zwischen euphorischer Electronica und rauchigen, vernebelten Drones. Langsam verlaufende Texturen sequenzieren und kaskadieren zu intimen Momenten kollidierender Klänge zwischen flatternden Arpeggien und transzendierenden Synthesizer-Builds.

Camilla Pisani
Audiovisuelle Künstlerin mit Sitz in Rom. Sie sucht nach der Interaktion zwischen Raum, Klängen und abstrakten grafischen Zeichen. Ihre Musik ist ein Hybrid, der sich in einer Reihe von Einflüssen bewegt: Ambient, Soundscape, Soft Noise, Industrial und Minimal-Elektronik. Sie komponiert Feldaufnahmen, schwebende Atmosphären, hypnotische Texturen, die von konkreten Rhythmen geprägt sind.

Geso
Auch bekannt als Pablo IA und derzeit in Berlin ansässig, ist er ein aktiver kreativer Kopf, der in verschiedenen Kunst- und Designbereichen tätig ist, von Grafikdesign bis zu Motion Graphics, einschließlich 3D und Interaktionsdesign. Geso ist der Spitzname, den er für seine persönliche und zeitgenössische Arbeit verwendet, die sich besonders auf digitale Kunst, visuelle Musik, ortsspezifische Installationen und Art Direction konzentriert. Seine Arbeit ist meist mit Musikprojekten verbunden, die eine visuelle Antwort auf Klang bieten. Neben dem Einfluss von Musik und Klang als Quelle beschäftigt er sich mit verschiedenen Konzepten wie der Wahrnehmung von Licht und seiner Körperlichkeit, den Paradoxien, die unser Wissen über Realität, Freiheit und Selbstsein bestimmen, oder der Perfektion in Fehlern und Pannen, um nur einige zu nennen. Derzeit ist er Teil von Hyperfuturism, einem globalen Kollektiv von Elite-Digitalkünstlern, die gemeinsam nach neuen Grenzen des kreativen Bewusstseins streben.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Delphi, Gustav-Adolf-Straße 2, 13086 Berlin

    Tickets für 20. April 2024

  • Sa
    20.Apr
    19:00
    Tickets

Waxing Phases: Crescent | Tag 1 - Waxing Phases: Crescent | Tag 1

Diese Veranstaltung in Berlin (Weißensee, Bezirk Pankow) wurde von venyoobot veröffentlicht. Waxing Phases: Crescent

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:00
Feldscheune Bücheloh
Fr
20. Dez
20:00
Stadttheater Aschaffenburg
Fr
11.04.2025
20:30
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Fr
21.02.2025
19:30
Comödie Lübeck
Fr
20. Dez
20:00
Sonnenkeller. Live Club. Balingen.
Sa
29. Jun
20:00
DAS BETT - Live Musik Club
So
28. Apr
10:00
Städtisches Hallenbad Balve
Sa
6. Jul
11:00
Männerspielplatz Survival Adventures Hessen
Sa
13. Jul
18:00
Fuggerschloss Weißenhorn