High Voltage – Friedrich Ani

HIGH VOLTAGE – FRIEDRICH ANI
liest aus seinem neuen Roman »Lichtjahre im Dunkel«

Ein verschwundener Ladenbesitzer, der noch große Pläne hatte. Seine Frau, die sich am Ende ihrer Träume wähnt. Ein ehemaliger Umzugsunternehmer mit Schuldkomplex. Ein geheimnisvoller Besucher aus der Berliner Halbwelt. Ihre Schicksalslinien treffen in München aufeinander, wodurch das Leben aller aus den Fugen gerät.

Leo Ahorn ist nicht auffindbar. Da seine Frau die Polizei scheut, heuert sie Privatdetektiv Tabor Süden an, um Leo zu finden. Allerdings weiß sie gar nicht so genau, ob sie ihn wirklich wiederhaben will. In Leos Stammkneipe stößt Süden auf eine illustre Schar von Leos Bekannten und bekommt Einblicke in deren Leben. Dann wird in der Nähe ein Toter aufgefunden, und die Ereignisse erscheinen in einem völlig neuen Licht. Oberkommissarin Fariza Nasri nimmt die Ermittlungen auf, während Tabor Süden im Hintergrund die Fäden zieht. »Lichtjahre im Dunkel« (Suhrkamp) ein Wiedersehen in der Kult-Krimireihe um Tabor Süden und Fariza Nasri.

Friedrich Ani ist vor allem für seine Krimis bekannt; daneben schreibt er Gedichte, Jugendbücher, Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher. Sein Werk wurde mehrfach übersetzt und vielfach prämiert, zum Beispiel mit dem Deutschen Krimipreis, dem Crime Cologne Award, dem Stuttgarter Krimipreis, dem Adolf-Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis.

Moderation: Margarete von Schwarzkopf

Ein gemeinsames Festival von Literaturhaus Hamburg und Stromnetz Hamburg
Kulturpartner NDR Kultur, Medienpartner NDR Info

Veranstaltungsort und Adresse

Warburg-Haus, Heilwigstraße 116, 20249 Hamburg

    Tickets für 15. April 2024

  • Mo
    15.Apr
    19:30
    Tickets

High Voltage – Friedrich Ani

Diese Veranstaltung in Hamburg (Hamburg-Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. High Voltage – Friedrich Ani ist den Rubriken Lesung und liest aus seinem neuen Roman »Lichtjahre im Dunkel« zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Jan
19:30
Scala Filmtheater
Di
2. Jul
20:00
Colos-Saal
Mi
22. Mai
20:00
Frankfurter Hof
Do
23. Mai
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Fr
3. Mai
10:00
Praxis
Fr
3. Mai
10:00
Praxis
Fr
7. Jun
19:30
Künstler*innenhaus Mousonturm
So
5. Mai
15:30
Stadttheater Landesbühne Nord
Do
4. Jul
10:00
Praxis