Jürgen Sparwasser - Aus dem Leben einer Fußballlegende

Der geborene Halberstädter Jürgen Sparwasser steht wie kaum ein anderer ehemaliger Spieler mit seinen Erfolgen und Toren noch heute als „Marke“ für den erfolgreichen Fußball im Osten Deutschlands.
Spary, wie er unter seinen Freunden und Fans auch heute noch genannt wird, war ein wahres Ausnahmetalent.
Er spielte 53-mal für die DDR-Nationalmannschaft und schoss 15 Tore, darunter wohl sein bedeutendes Tor gegen die damalige Bundesrepublik Deutschland, während der Fußballweltmeisterschaft 1974, welches gleichzeitig das Siegtor für die DDR-Auswahl war.
Es blieb das einzige Spiel zwischen den beiden deutschen Staaten.
National wurde Jürgen Sparwasser mit dem 1.FC Magdeburg dreimal Meister, viermal DDR-Pokalsieger und vor 50 Jahren am 8.Mai 1974 Europapokalsieger in Rotterdam.
1988 blieb er nach einem Altherrenturnier im Westen Deutschlands.
In der Bundesrepublik war er u.a. als Co-Trainer für Eintracht Frankfurt und als Chef-Trainer für den SV Darmstadt`98 aktiv.
Wir freuen uns sehr Jürgen "Spary" Sparwasser, der heute in der Nähe von Frankfurt/Main lebt, ganz exklusiv für Euch in Wernigerode präsentieren zu dürfen.
Spary, wird in einer ganz besonderen Location, dem Fürstlichen Marstall, über sein bewegtes Fußballer-Leben in zwei Halbzeiten sehr interessant und kurzweilig berichten.
Natürlich wird Spary für Fotos und Autogramme im Anschluss der Veranstaltung zur Verfügung stehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Fürstlicher Marstall Wernigerode, Am Lustgarten 40, 38855 Wernigerode

    Tickets für 10. April 2024

  • Mi
    10.Apr
    19:00
    Tickets

Jürgen Sparwasser - Aus dem Leben einer Fußballlegende

Diese Veranstaltung in Wernigerode wurde von venyoobot veröffentlicht. Jürgen Sparwasser - Aus dem Leben einer Fußballlegende ist den Rubriken Lesung und Jürgen Sparwasser zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
22.05.2025
20:00
Stadthalle Merzig
Sa
15.11.2025
20:00
Capitol Mannheim
Mi
12.03.2025
20:00
Stadthalle Weinheim
Mi
24. Jul
20:00
Comoedienhaus Wilhelmsbad
Sa
24.05.2025
20:00
Stadttheater Idar-Oberstein
Do
20.11.2025
20:00
Stadthalle Aurich
So
16.11.2025
18:00
Bürgerzentrum Bruchsal
Fr
23.05.2025
20:00
Kulturforum Illipse
Mi
19.02.2025
19:30
Stadthaus Lutherstadt Wittenberg