Zheani - The Maenad World Tour 2024

    Tickets für 30. Mai 2024

  • Do
    30.Mai
    20:00
    Tickets

I Hate People On The Internet, die 2022 erschienene EP der in Brisbane lebenden Sängerin, Songwriterin und Produzentin Zheani Sparkes, endete mit einem Song, der Trost im Nihilismus fand. "We know life´s not fair now, baby, don´t be scared now", sang sie in "We´re All Going To Die", "We´re all going to die, we´re all going there and we´ll be happy there". Nach einer Platte, die ihre Kraft aus Zwietracht und Hass schöpfte, war dies eine überraschende Wendung - eine Anerkennung, dass, wenn diese Welt tatsächlich Scheiße ist und für die Guten wie die Bösen mit dem Tod endet, wir das genauso gut einfach akzeptieren können.

The Spiritual Meat Grinder, Zheanis Nachfolge-Mixtape, lehnt sich voll und ganz an diese Erkenntnis an. Es ist eine Party-Platte für das Ende der Welt, die den Hut vor der Sinnlosigkeit des Lebens zieht - und gleichzeitig dazu einlädt, "feuchte Fotzen auf die Tanzfläche zu bringen", um damit fertig zu werden. Wir leben jeden verdammten Tag in einem spirituellen Fleischwolf, warum also nicht ein bisschen Spaß dabei haben? "Wenn du im spirituellen Fleischwolf steckst, der sich ins Absurde dreht, kannst du genauso gut ein Freak sein und dich amüsieren", sagt Zheani. "Wenn du in Sodom und Gomorrha bist und nicht entkommen kannst, kannst du genauso gut bei der Sauforgie dabei sein, wenn das Feuer und der Schwefel fällt".

Veranstaltungsort und Adresse

DAS BETT - Live Musik Club, Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt am Main

Zheani - The Maenad World Tour 2024

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Gallus, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Zheani - The Maenad World Tour 2024 ist der Rubrik Rap zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
18:30
Turbinenhalle
Sa
26. Okt
18:00
Z7 Konzertfabrik
So
30. Jun
18:30
Schloss Bruchsal
Fr
26. Jul
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Sa
27. Apr
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Sa
18. Mai
20:00
Club Vaudeville
Di
13. Aug
20:00
Substage
Di
30. Apr
20:00
Hademarscher Hof