SMASH – Die Zukunft hat einen Namen - Agentur für Weltverbesserungspläne

    Tickets für 27. April 2024

  • Sa
    27.Apr
    14:30
    Tickets

Misogynie is all over. Also tritt die Superheldin SMASH an, das Patriarchat zu vernichten – was zugegebenermaßen ein alter Hut ist, aber ja leider immer noch nicht geklappt hat. Die Agent*innen Abelein und Fritsch freuen sich, Sie zu begrüßen, um mit Ihnen gemeinsam aus den feindlichen Untiefen der Geringschätzung des Weiblichen aufzutauchen.

„SMASH” ist ein ironisches, popkulturelles Hybrid zwischen brutaler Realität und Unterhaltung. Das Format des „AgitPop“ konterkariert durch seine Kontrastierung das Phänomen der Misogynie und kommt so der Wahrheit und den Kausalitäten auf die Spur. Die Brüche zwischen schonungsloser Realität, Tragikomik und Unterhaltungselementen schälen den Kern der aktuellen gesellschaftspolitischen Situation heraus und verweisen gleichzeitig auf die historischen Verflechtungen. „SMASH“ spielt in einem inszenierten Alltagsraum im Ihme-Zentrum, einem heruntergekommenen Gebäudekomplex aus den 70er Jahren im Stil des Brutalismus.

Veranstalteradresse: Ihme-Zentrum, Kulturetage, 4. Stock
Gemeinsame Anreise mit der Stadtbahn vom Pavillon möglich. Treffpunkt 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn im Foyer vom Pavillon.

Gefördert von dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Hannover, dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, der Stiftung Niedersachsen, der SHannoverStiftung – Stiftung der Sparkasse Hannover, Freie Theater Hannover und der Agentur für kreative ZwischenRaumNutzung

Veranstaltungsort und Adresse

Ihme-Zentrum - Kulturetage (4. Stock), Ihmepassage 7, 30449 Hannover

SMASH – Die Zukunft hat einen Namen - Agentur für Weltverbesserungspläne

Diese Veranstaltung in Hannover (Linden-Limmer) wurde von venyoobot veröffentlicht. SMASH – Die Zukunft hat einen Namen - Agentur für Weltverbesserungspläne ist der Rubrik Theater zugeordnet.