Tina Teubner & Ben Süverkrüp - Protokolle der Sehnsucht

    Tickets für 7. November 2024

  • Do
    7.Nov
    20:00
    Tickets

Eins ist klar: Me­lan­cho­li­sche Lie­der ma­chen nicht trau­rig. Sie ma­chen glück­lich.

Weil sie trös­ten und wär­men. Weil sie un­se­rer aus den Fu­gen ge­ra­te­nen Welt et­was entgegensetzen. Weil sie kei­nen Bock ha­ben, sich da­mit ab­zu­fin­den, dass un­se­re Welt in den Hän­den von Psy­cho­pa­then liegt, de­nen nichts an­de­res ein­fällt, als sich ge­gen­sei­tig die Köp­fe ein­zu­schla­gen.

Tina Teub­ner, von der Pres­se als „die auf­re­gends­te, nach­hal­tigs­te und un­ter­halt­sams­te Frau der deut­schen Klein­kunst­sze­ne“ ge­fei­ert, hat die weh­mü­tigs­ten Lie­der, die be­tö­rends­ten Ge­dan­ken und die al­ler­schöns­te Mu­sik zu­sam­men­ge­tra­gen: Er­geb­nis­se lan­ger, viel­leicht auch dunk­ler Näch­te.

Was wür­de der Welt an Schön­heit feh­len, wenn es die­se Näch­te nicht gäbe!

Nach die­sem me­lan­cho­lisch-hu­mor­vol­len und fe­der­leich­ten Abend bleibt die tie­fe Über­zeu­gung: Wenn das, das Er­geb­nis der Trau­rig­keit ist, dann kann ich mich ge­trost hi­nein­fal­len las­sen.

Mit dem lei­sen Hin­ter­ge­dan­ken: die Lus­ti­gen, die tref­fen sich die gan­ze Zeit. Die ge­hen auf Par­tys, ste­hen vor­ei­nan­der, gu­cken sich an, prus­ten los und Schwups sind die zu siebt. Ganz ohne Sex.

Die Trau­ri­gen, die Scheu­en, die Nach­denk­li­chen, die blei­ben al­lei­ne. Tina Teub­ner und Ben Süver­krüp sind der An­sicht: so geht das nicht wei­ter. Trau­ri­ge al­ler Län­der, ver­ei­nigt Euch. Mehrt Euch. Ver­liebt Euch. War­um nicht di­rekt in Ti­nas und Bens Vor­stel­lung?

Ein Abend für alle, die um die Schön­heit der Me­lan­cho­lie wis­sen. Die ka­piert ha­ben, dass Hu­mor und Trau­rig­keit sich nicht wi­der­spre­chen. Und vor al­lem für die, die an der Lie­be gestor­ben sind und trotz­dem wei­ter­le­ben müs­sen.

Veranstaltungsort und Adresse

Unterhaus - Mainzer Forum-Theater, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

Tina Teubner & Ben Süverkrüp - Protokolle der Sehnsucht

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Tina Teubner & Ben Süverkrüp - Protokolle der Sehnsucht ist der Rubrik Musikkabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
2. Nov
19:30
Alter Bahnhof Kettwig
Fr
20. Sep
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
24. Jan
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
14. Dez
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
30. Nov
20:00
Bürgertreff