Anders - KURZURLAUB

    Tickets für 8. November 2024

  • Fr
    8.Nov
    20:00
    Tickets

Die A-Cappella Deutschpoeten

In der deutschsprachigen Popmusik prägen große Namen wie u.a. Clueso, Kraftclub, Cro oder Joris die große Songschreiber-Musikkultur der neuen Deutschpoeten.

Die Freiburger Vokalband Anders ist musikalisch im gleichen Kontext zu sehen. Sie sind Deutschlands A-Cappella Deutschpoeten. Ihr Stil: Eingängige Melodien und intelligente Texte. Anders schreiben smarte Popsongs auf Deutsch, die die Darbietungsform A-cappella ernst nehmen und dabei mehr sind als instrumentennachahmende Coversongs aktueller Charthits oder nostalgische Lieder über die Flora auf dem Balkon. Damit begeistern sie ihr Publikum nicht nur bei eigenen Konzerten, sondern bereits auch im Vorprogramm von Bands wie Revolverheld oder Thees Uhlmann.

Mit ihrem neuen Programm „Kurzurlaub“ präsentieren die Freiburger, das, was sie am besten können: Songs, die berühren. Und das erneut auf ganzer Linie.

Die fünf Sänger werden zu musikalischen Erzählern, die ihre eigenen Geschichten schreiben, mal melancholisch-tiefsinnig, mal humorvoll-ironisch und mitunter auch herzzerreißend komisch. Auf poetische Weise werden sie so zu Beobachtern des ganz normalen Wahnsinns, der sich Leben nennt. Da geht es um Liebe, Verlust, Trauer, Herzschmerz, aber auch um Freundschaft, Hoffnung und den unerschütterlich optimistischen Blick nach vorne – kurz: um die großen und kleinen Gefühle, die uns zu Menschen machen.

Alldem begegnen die fünf Sänger mit einer unverwechselbar selbstironischen und humorvollen Art, die offenbart, dass sie ihre Kunst sehr wohl, sich selbst jedoch nicht ganz so ernst nehmen.

Veranstaltungsort und Adresse

Unterhaus - Mainzer Forum-Theater, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

Anders - KURZURLAUB

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Anders - KURZURLAUB ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
16. Nov
20:30
Alte Ölmühle Langen
Sa
21. Sep
20:00
Johannes- Calvin- Kirche
Sa
19. Okt
20:00
klag-Bühne Gaggenau
Sa
12. Apr
19:30
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
Sa
9. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen