Der erste letzte Tag

    Tickets für 22. Juni 2024

  • Sa
    22.Jun
    20:00
    Tickets

Das Kölner Theaterkollektiv „Wir wollen nur spielen“ zeigt am 22.06.24 das Stück „Der erste letzte Tag“ nach dem Bestseller von Sebastian Fitzek. „Der erste letzte Tag“ erzählt die Geschichte von Livius Reimer, einem Lehrer, der sich auf eine Reise von München nach Berlin macht, um seine Ehe zu retten. Aufgrund eines gestrichenen Fluges muss er sich jedoch den einzigen noch verfügbaren Mietwagen mit der jungen Lea von Armin teilen. Lea bringt Livius mit ihrer lauten und extrovertierten Art aus der Fassung. Doch trotz anfänglicher Zurückhaltung lassen sich die beiden auf eine gemeinsame Reise ein, die das Leben zweier Personen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, in eine völlig neue Richtung lenkt.

Sebastian Fitzek landete mit der humorvollen Roadtrip-Story „Der erste letzte Tag“ auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Mit der Adaption dieses Romans wollen wir nicht nur aktuelle Themen ansprechen, sondern auch frischen Wind auf die Bühne bringen. In einer Zeit, in der das Theater um Aufmerksamkeit und Publikum kämpft, wollen wir zeigen, dass das Theater lebt und dass es immer noch in der Lage ist, Menschen zu berühren und zu begeistern.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Niebuhrg, Niebuhrstraße 61-71, 46049 Oberhausen

Der erste letzte Tag

Diese Veranstaltung in Oberhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Der erste letzte Tag ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
9. Jun
16:00
Theater im Palais Berlin
Fr
3. Mai
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“
Fr
17. Mai
20:00
12 Termine Das letzte Mal
Kammerspiele
So
12. Mai
18:00
Theater Atelier Stuttgart
Sa
22. Jun
20:00
2 Termine Letzte Werke
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
So
5. Mai
11:00
Literaturhaus Stuttgart
Mi
27. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mo
25. Nov
20:00
Batschkapp
Sa
18. Mai
20:00
Velvets Theater
Mo
8. Jul
17:00
Freilichtbühne Born