„Dear Future Child“ • Dokumentarfilm

    Tickets für 3. Mai 2024

  • Fr
    3.Mai
    19:30
    Tickets

Über den Film "Dear Future Child"
Drei Länder, drei Konflikte, drei Frauen und ein ziemlich ähnliches Schicksal: Tränengas und Gummigeschosse, Wasserwerfer und tödliche Dürre, Regierungen, die nicht zuhören wollen und eine junge Generation, die zurecht wütend ist. Doch sie haben nicht vor aufzugeben: weder Hilda, die in Uganda für die Zukunft unserer Umwelt kämpft, noch Rayen oder Pepper, die in Santiago de Chile und Hongkong für mehr soziale Gerechtigkeit und Demokratie auf die Straßen gehen. Sie kämpfen weiter. Für ihre und unsere zukünftigen Kinder.

Anschließend Filmgespräch mit Regisseur Franz Böhm und den Umwelt-Aktivistin Nora Nolle & Judith Scheytt. Moderation: Iris Förster (Medienreferentin)

Über die Menschen im Nachgespräch:
Franz Böhm
Deutscher Regisseur und Filmproduzent[2] mit einem Fokus auf soziale und aktivistische Themen.
Sein Kinofilm-Debüt und den internationalen Durchbruch feierte er 2021 mit dem Dokumentarfilm Dear Future Children.
Nora Nolle
Umwelt-Aktivistin & Mitglied der letzten Generation aus Schorndorf
Judith Scheytt
Jugendgemeinderätin aus Weinstadt und Mitglied von Fridays For Future.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Schwanen, Winnender Straße 4, 71334 Waiblingen

„Dear Future Child“ • Dokumentarfilm

Diese Veranstaltung in Waiblingen wurde von venyoobot veröffentlicht. „Dear Future Child“ • Dokumentarfilm ist den Rubriken Kino und Nachgesporäch mit Regisseur Franz Böhm, Nora Nolle & Judith Scheytt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
ufaFabrik
So
28. Apr
14:00
Sprengel Museum Hannover
So
28. Apr
13:00
Im kleinen Saal des SWG Nordhaus
So
10. Nov
20:00
Substage