Doppelkonzert: Peppler & Marc Oliver

    Tickets für 9. Mai 2024

  • Do
    9.Mai
    20:00
    Tickets

Wir probieren was Neues und laden euch ganz nach Oben. In gemütliche Atmosphäre im schönen Fachwerkdachstuhl des Kulturhauses gib es das erste Schwanen "Attic Concert" in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre.
Mit den Dachboden Konzerten wollen wir einen neuen Konzertraum für die Leisen und gemütlichen Töne im Schwanen öffnen. In gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre können Ihr hier einen gemeinsamen Abend mit guter Musik und guten Gesprächen verbringen

Zur Premiere mit Peppler & Marc Oliver
Ein Abend über Vertrauen & Verbindung zum Mitsingen, Weitersummen und Insichgehen . mit den Leitmotiven des Alltags: Zweifel und Verzweiflung, Zuneigung und Sehnsucht, aber auch Zuspruch und Mut.

Peppler macht Dream Folk als nächtlicher Soundtrack zum in die Sterne gucken. Er sing mit bewegender Stimme im Stil des 70s Folk a la Neil Young, Tom Petty. 
Am 05.05.23 kam sein Debut "One Night out of Time" raus: Eine Reise durch die Nacht mit 70s Vibe, von rockigen Bandsongs bis intimen solo Interpretationen.

Marc Oliver‘s englischsprachige Lieder orientieren sich an Songwritergrößen aus Americana und Folk, wie Aimee Mann, Tom Waits, Jason Isbell und John Prine:.Oliver ist weder Polterer noch Rampensau.
Als Newcomer auf der Bühne tritt er leise, humorvoll und dankbar auf, singt mit sanfter, warmer Stimme und spielt die Gitarre filigran. Aber wie in einem trojanischen Pferd schlagen seine Songs damit durch.
Denn in die eingängigen, reduzierten Arrangements verpackt er sorgfältig geschmiedete und geschliffen scharfe Texte voll von originellen Reimen, Bildern und Gedanken.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus Schwanen, Winnender Straße 4, 71334 Waiblingen

Doppelkonzert: Peppler & Marc Oliver

Diese Veranstaltung in Waiblingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Doppelkonzert: Peppler & Marc Oliver ist den Rubriken Folk und Attic Concerts im Foyer des 2.OG zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
16:00
Zimmertheater
So
19. Mai
19:00
Kloster Raitenhaslach
Mi
12. Jun
19:30
Waggonhalle Kulturzentrum
Mi
1. Mai
19:00
Forum der Freien Waldorfschule Kiel
Mi
18. Sep
20:00
Apex
So
16.02.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
So
29. Sep
16:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Fr
23. Aug
19:30
Kulturgut Haus Nottbeck
Do
24. Okt
19:00
Kleines Theater Haar
Di
22. Okt
20:00
Renitenztheater