Manfred Lütz - Der Sinn des Lebens

Kann man den Sinn des Lebens sehen?

Die Frage nach dem Sinn des Lebens hat den Bestseller-Autor Manfred Lütz sein ganzes Leben lang umgetrieben. Man kann den Sinn des Lebens denken, deswegen hat er Philosophie studiert. Man kann ihn glauben, deswegen hat er Theologie studiert. Man kann den Sinn des Lebens noch im Wahnsinn der Menschen spüren, auch deswegen ist er Psychiater und Psychotherapeut geworden. Aber wie und wo kann man den Sinn des Lebens sehen?

Viele Menschen sehen ihn in der Schönheit der Natur, sie ahnen in ihr etwas Göttliches, für Naturwissenschaftler wie Albert Einstein war die Natur etwas Erhabenes, Letztes.

Doch gäbe es nur Natur, gäbe es nicht den Menschen, wäre niemand da, der in den Weiten des Weltalls irgendeinen Sinn sehen würde. Der höchste Ausdruck von Sinn aber ist die Kunst. Und kaum ein Ort hat die größten Künstler der Welt wohl so angezogen wie Rom.

Manfred Lütz kennt und liebt diese Stadt seit 50 Jahren, zwei Jahre hat er selbst dort gelebt. Schon als Student hat er Menschen durch Rom geführt, nicht um sie bloß mit Wissen zu beladen, sondern um ihnen dort den Sinn des Lebens zu zeigen. Denn in Rom, davon ist er überzeugt und davon handelt dieses Buch, kann man den Sinn des Lebens sehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Wilhemshöhe Menden, Schwitter Weg 29, 58706 Menden

    Tickets für 6. Mai 2024

  • Mo
    6.Mai
    19:00
    Tickets

Manfred Lütz - Der Sinn des Lebens

Diese Veranstaltung in Menden wurde von venyoobot veröffentlicht. Manfred Lütz - Der Sinn des Lebens ist den Rubriken Lesung und Manfred Lütz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
20:00
Forum Corneliusfeld
Mi
11. Sep
20:00
ShowSpielhaus
So
23. Mär
18:00
Theaterhaus
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
So
1. Sep
10:00
Parkplatz Gletschertöpfe
Sa
27. Jul
21:09
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Sa
7. Sep
20:00
Kloster Maulbronn
Mo
10. Jun
19:30
Forum Schönblick
Mi
26. Jun
19:30
Bockgebäude
Mi
4. Dez
19:30
Stadthalle Ahlen