Schottland - Highlands & Islands

    Tickets für 17. November 2024

  • So
    17.Nov
    14:00
    Tickets

Wilde Küstenlandschaften, neblige Moore, mystische Seen und die sagenumwobenen Highlands. Schottland ist von einer wilden und zugleich romantischen Schönheit geprägt, die jeden Besucher unweigerlich in ihren Bann zieht.

Gut sechs Wochen lang ist der Motorradreisende Erik Peters mit der Kamera im rauen Norden Großbritanniens unterwegs. Der Zuschauer ist hautnah dabei, wenn er die Highland Games besucht, wo die stärksten Schotten schon seit Jahrhunderten ihre Kräfte in uralten Disziplinen miteinander messen, er die schönsten Straßen des Landes mit dem Motorrad erkundet und in zahlreichen Destillerien erfährt, wie aus Wasser edler Whisky entsteht. Natürlich dürfen auf diesem Trip auch Schottenrock, die Nationalspeise Haggis oder das berühmte Seeungeheuer Nessie nicht fehlen. Neben den atemberaubenden Landschaften sind es aber nicht zuletzt die vielen Begegnungen mit den gastfreundlichen Menschen, die diese Reise zu etwas ganz Besonderem machen.

Mit eindrücklichen Fotos und Filmsequenzen liefert diese Live-Multivisionsshow nicht nur umfangreiche Informationen und wertvolle Tipps für die eventuell nächste Reise, sondern sie taucht auch ein in die schottische Kultur und Geschichte. Vor allem ist diese Leinwandreise aber eins: ein grandioses Vergnügen, das mit viel Humor gewürzt ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Heinrich-Lades-Halle, Rathausplatz, 91052 Erlangen

Schottland - Highlands & Islands

Diese Veranstaltung in Erlangen wurde von venyoobot veröffentlicht. Schottland - Highlands & Islands ist den Rubriken Multivisionsshow und Erik Peters zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
19:00
Loreley Freilichtbühne
Fr
31. Mai
19:30
Congress Center Rosengarten
Fr
14. Jun
21:00
Schülerwiese
Do
28. Nov
19:00
Stadtkulturhaus Borna
So
23. Jun
21:00
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
So
9. Jun
20:00
Multimediahalle Zingst
Do
14. Nov
20:00
Redoutensaal Erlangen
So
1. Dez
17:30
Kultur- & Bürgerhaus Delcanto
Sa
18. Jan
20:00
Kulturzentrum Brunsviga