Bolero - Sinfonia Leipzig



Dirigent: Knut Andreas

Die Sinfonia Leipzig ist ein freies Orchester aus der wohl schönsten Musikstadt Mitteldeutschlands. Gegründet als Sommerprojekt für Musiker der Kulturorchester in der Spielzeitpause, nannte sich der Klangkörper bis einschließlich 2018 das „Sommer-Orchester Leipzig“. Mittlerweile ist die Sinfonia Leipzig aber ganzjährig aktiv und bespielt neben verschiedenen Konzertsälen auch außergewöhnliche Orte wie öffentliche Parks, das Panometer Leipzig oder die Krypta des Völkerschlachtdenkmals Leipzig.

Das Orchester war 2022 an großen Produktionen beteiligt und führte mit Weltkonzerte das Programm „Bolero“ sowie „Beethovens Sinfonie Nr. 9“ in großen Konzerthäusern in Wiesbaden (Kurhaus), Karlsruhe (Schwarzwaldhalle), Mannheim (Rosengarten), Frankfurt am Main (Jahrhunderthalle), Hannover (HCC) und Berlin (Philharmonie) auf.

Auch 2023 präsentiert Weltkonzerte beide Programme erneut mit der Sinfonia Leipzig und einer neuen Besetzung an Solistinnen und Solisten bei „Beethovens Sinfonie Nr. 9“ unter der Leitung von Knut Andreas.

Veranstaltungsort und Adresse

Großer Sendesaal des Norddeutschen Rundfunks, Rudolf-von-Bennigsen - Ufer 22, 30169 hannover

    13. April 2024

  • Sa
    13.Apr
    20:00

Bolero - Sinfonia Leipzig

Diese Veranstaltung in hannover (Südstadt-Bult) wurde von WELT KONZERTE veröffentlicht. Bolero - Sinfonia Leipzig ist den Rubriken Konzert, Klassicher Musik, bolero und sinfonia leipzig zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:30
Brandenburger Theater
Mi
8. Mai
19:00
Kulturhalle Remchingen
Di
18. Jun
19:30
Dom St. Blasii Braunschweig
Sa
24. Aug
20:00
Schloss Salem
Fr
31. Mai
19:31
Immanuelkirche Wedel
Do
25. Jul
20:00
Freilichtbühne Born
Sa
4. Mai
18:00
Stadt Halle (Saale) und Stadt Leipzig
Sa
7. Sep
12:00
Bruno-Plache-Stadion
Fr
13. Sep
20:00
Theater Kleine Komödie
Fr
9. Aug
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche