Frühlingsmuseum: Rund ums Osternest

Der Brauch, die Eier für Kinder zu verstecken, stammt schon aus dem 17. Jahrhundert. Je nach Gegend erzählt man sich, dass sie vom Hahn, dem Kuckuck, dem Fuchs, dem Storch oder vom Hasen stammen. Wer nun noch ein Osternest benötigt, damit der Osterhase auch wirklich die Ostereier vorbeibringen kann, gestaltet in diesem Workshop sein eigenes, individuelles Osternest.

Werkstatt für bis zu 10 Kinder ab Grundschulalter

Veranstaltungsort und Adresse

MitmachMuseum Gelnhausen, Stadtschreiberei 3 (am Obermarkt), 63571 Gelnhausen

    Tickets für 28. März 2024

  • Do
    28.Mär
    10:00
    Tickets

Frühlingsmuseum: Rund ums Osternest

Diese Veranstaltung in Gelnhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Frühlingsmuseum: Rund ums Osternest ist der Rubrik Workshop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
13:30
Parkplatz Stich
So
12. Mai
16:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
So
12. Mai
16:00
2 Termine Runde Reise
Theater Wrede