Toto Guillaume - Makossa Tour 2024

    Tickets für 6. September 2024

  • Fr
    6.Sep
    20:00
    Tickets

Toto Guillaume, auch bekannt als "Toguy" oder "Kapitän der Nationalmannschaft des Makossa", ist ein großer Meister des Makossa und brillierte als Gitarrist, Songwriter, Arrangeur und Produzent. Er begann seine Karriere in den 1970er Jahren, indem er die Gruppe "Black - Styl´s" mit Nkotti François, Emile Kangue und Yves Lobé gründete und Hits wie "Françoise" im Jahr 1973 und "Mba na na é" im Jahr 1975 komponierte.
Um sein Können weiter zu perfektionieren, zog er nach Frankreich, um am Conservatoire de musique de Paris zu studieren, wo er fortgeschrittene Fähigkeiten in der Musikkomposition und -arrangierung erwarb.

Als Kapitän der berühmten "Nationalmannschaft des Makossa" trug er zur internationalen Verbreitung dieses Musikstils bei und arbeitete als Studiomusiker, Arrangeur und Produzent an zahlreichen Produktionen.
Sein Album "Dibena", das in Afrika mit Gold ausgezeichnet wurde, gilt als Referenzwerk des Makossa. Sein visionäres Werk "Makossa Digital..." wurde von Legenden wie Manu Dibango, der musikalisch mitwirkte, gelobt.
Im Jahr 1985 festigte sein Album "Elimbi Na Ngomo", an dem die Band KASSAV´ beteiligt war, seinen Ruf weiter. Als führende Figur der afrikanischen Musikszene in Paris repräsentierte Toto Guillaume die erfolgreiche Fusion afrikanischer Traditionen mit westlicher Instrumentierung.
Als Dirigent an der Seite von Myriam Makeba bereiste er die Welt und hinterließ einen unvergesslichen Eindruck in der Geschichte der afrikanischen Musik.
Damit die musikalische Schönheit immer und immer wieder im Gedächtnis des Herzens überlebt, möchte Toto Guillaume mit seiner Makossa Tour 2024-2025 und seinem ToguyConcept die Menschen berühren und begeistern.

Veranstaltungsort und Adresse

Jazzhaus, Schnewlinstraße 1, 79098 Freiburg im Breisgau

Toto Guillaume - Makossa Tour 2024

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Toto Guillaume - Makossa Tour 2024 ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
7. Sep
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
So
30. Jun
18:30
Schloss Bruchsal
Mo
24. Jun
18:45
Tollwood Sommerfestival
So
9. Jun
19:00
Weingut Dr. Frey
Sa
8. Jun
15:15
Zitadelle Spandau
Fr
17. Mai
20:00
Eventkirche St. Agathe
Sa
25. Mai
15:30
Kulturzentrum Faust
Sa
25. Mai
14:00
Kulturzentrum Faust
Do
23. Mai
20:00
Docks Hamburg
Sa
9. Nov
20:30
Schloss-Café Freiburg Lorettoberg