Escher in Motion

M.C. Escher hat einige der geistig anregendsten Bilder aller Zeiten geschaffen. Seine Werke beschäftigen sich mit der Darstellung perspektivischer Unmöglichkeiten, ihren Ursprung haben sie im Paradoxen, der optischen Täuschung oder der Doppeldeutigkeit. Escher rüttelt an Gewissheiten und vermeintlichen Sicherheiten und lädt ein, gesellschaftliche Realitäten kritisch zu betrachten und zu hinterfragen. In einer bildgewaltigen Tanz-Performance spürt die Choreographin Linda Weißig Eschers Erbe nach. Gemeinsam mit der Sound- und Videodesignerin Adi Kum werden seine komplexen Bilderwelten in Bewegung und Klang übersetzt.

Veranstaltungsort und Adresse

THEATER THIKWA, Fidicinstraße 40, 10965 Berlin

Escher in Motion

Diese Veranstaltung in Berlin (Kreuzberg, Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Escher in Motion ist den Rubriken Theater und Theater Thikwa zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
20:00
THEATER THIKWA
Fr
17. Mai
18:00
THEATER THIKWA