GREGORY PORTER

    Tickets für 7. November 2024

  • Do
    7.Nov
    20:00
    Tickets

Line up:

20:00 Uhr I Gregory Porter

Gregory Porter

Gregory Porter hat sich zu einem der renommiertesten Jazz- und Soulsänger des 21. Jahrhunderts entwickelt. In Kalifornien wuchs er mit der Sammlung von Jazz-, Soul- und Gospel-Platten seiner Mutter auf. Anschließend begann Porter in kleinen Jazzclubs in San Diego zu singen, während er mit einem Football-Stipendium die San Diego State University besuchte. Schließlich zog Porter nach New York City, um sich ganz der Musik zu widmen. Im Jahr 2010 veröffentlichte er sein Debütalbum „Water“, eine zurückhaltende, gefühlvolle Mischung aus Originalen und Coverversionen, die seine honigsüße Stimme und seinen tadellosen Geschmack offenbarte – und ihm eine Grammy-Nominierung einbrachte. Mit dem Nachfolger „Be Good“ aus dem Jahr 2012 wurde sein Songwriting sicherer, mit Titeln wie dem gefühlvollen Story-Song „Real Good Hands“, der dort weitermacht, wo Songwriter wie Bill Withers aufgehört hatten. 2013 veröffentlichte er Liquid Spirit mit dem emotionalen „Dear Laura“ und gewann einen Grammy; Er wiederholte den Trick mit seinem 2016 erschienenen Album Take Me to the Alley.

Ganz gleich, ob er seinen Helden Nat „King“ Cole covert, Liebes- und Protestlieder für „All Rise“ aus dem Jahr 2020 schreibt oder mit dem Elektro-Act Disclosure für den Dance-Hit „Holding On“ zusammenarbeitet, Porter behält seinen soulful Schwerpunkt bei.

Seine Veröffentlichung „Still Rising“ aus dem Jahr 2021 sammelte neue Songs, Coverversionen, Duette und eine Auswahl seiner beliebtesten Lieblingslieder. Porter hat immer wieder seine angeborene Fähigkeit unter Beweis gestellt, über Genres hinauszugehen und sich mit Publikum aus allen Lebensbereichen zu verbinden. Seine neue Musik spiegelt die kontinuierliche und achtsame Entwicklung des Sängers als Künstler und als Person inmitten der ständigen Tourneeanforderungen wider, die aus dem enormen internationalen Erfolg resultierten.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aalen, Berliner Platz 1, 73430 Aalen

GREGORY PORTER

Diese Veranstaltung in Aalen wurde von venyoobot veröffentlicht. GREGORY PORTER ist den Rubriken Jazz und Aalener Jazzfest 2024 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
8. Nov
20:00
Forum Leverkusen
Do
11. Jul
20:00
Burgtheater Dinslaken