Schwester Cordula - Der Westernroman

    Tickets für 17. November 2024

  • So
    17.Nov
    19:00
    Tickets

Liebe, Lasso, Leidenschaft

Saskia Kästner, Vollblutschauspielerin mit überbordendem Temperament und Dirk Rave, virtuoser Akkordeonist mit holsteinischem Understatement, sind ein kongeniales Duo, das Ende 2023 mit dem begehrten Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde.

Es gibt ungelogen keine Schublade, die für das, was die zwei auf der Bühne veranstalten, passend wäre: Es ist Theater, es ist Lesung, es ist Kabarett, es ist Comedy, es ist Musical, mit zwei Worten, die zwei sind Schwester Cordula. Das Duo lotet in jedem neuen Programm die Grenzen des zu zweit Darstellbaren neu aus. Auch musikalisch. Von Cash bis Mozart ist alles dabei.

Nach Arzt-, Mutti- und Heimatromanen geht es im neuesten Opus der beiden also um Cowboys! Die Helden mit gestähltem Body, Dreitagbart und lockend männlicher Stimme. Vergessen Sie das Klischee von harten und schweigsamen Einzelgängern: Schwester Cordula zeigt uns, wie moderne Westernhelden aussehen. Diese Cowboys sind alleinerziehende Väter, von erlebnishungrigen Städterinnen auf Sinnsuche desillusioniert zurückgelassen. Sie tragen Verantwortung, ein sympathisch-arrogantes Lächeln und verführerische Grübchen. Hier geht es um klare Realität, keine Illusionen – es geht um Leidenschaft, aber nicht um Liebe. Außer zu ihren Kindern. Und ihren Pferden.

Das Männerbild im Laufe der Zeit. Eines aber bleibt konstant: „Ich heiße Hunter.“ Natürlich. Nicht Peter oder Kai, sondern „Hunter.“ Dreckig. Rau. Sexy.

Veranstaltungsort und Adresse

Unterhaus - Mainzer Forum-Theater, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

Schwester Cordula - Der Westernroman

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Schwester Cordula - Der Westernroman ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Fr
20. Sep
19:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH
Do
25.09.2025
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Do
1. Aug
20:00
GEMS Open Air Gelände
Do
14. Nov
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
22. Sep
19:30
Kulturhaus Osterfeld
Do
24. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
26. Sep
20:00
ShowSpielhaus
Sa
27. Apr
20:00
Gostner Hoftheater
Sa
15.03.2025
20:00
KleinkunstBühne Hannover