Yamandú Costa

    Tickets für 3. August 2024

  • Sa
    3.Aug
    20:00
    Tickets

Yamandu Costa wurde in Passo Fundo, Rio Grande do Sul, Brasilien, geboren. Im Alter von 7 Jahren erhielt er ersten Gitarrenunterricht bei seinem Vater Algacir Costa und setzte sein Studium bei dem argentinischen Gitarristen Lúcio Yanel fort. Ein „Paganini der Gitarre“ (Kurt Masur) mit unvergleichlichem Spiel zwischen Genie und Wahnsinn – solches Lob eilt Yamandu Costa voraus. Der Ausnahmegitarrist begeistert mit verschwenderischer Melodienvielfalt, mitreißender Rhythmik und explosiven Läufen sein Publikum rund um die Welt.

Für seine feurigen Interpretationen von Samba, Milonga, Chôro oder Tango erhielt er zahlreiche Preise. So gewann er 2021 gewann den Latin Grammy für das beste Instrumentalmusik-Album mit „Toquinho & Yamandu Costa - Bachianinha“ (Live at the Rio Montreux Jazz Festival).

Veranstaltungsort und Adresse

Bartholomäuskirche Sommerhausen, Kirchplatz, 97286 Sommerhausen

Yamandú Costa

Diese Veranstaltung in Sommerhausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Yamandú Costa ist den Rubriken Festival / Klassik und Yamandú Costa zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Jan
14:30
Reithalle im Kulturforum
Do
23. Jan
19:30
Bürgerhaus am Seepark
So
17. Nov
17:00
Heinrich-Lades-Halle
Mi
19. Jun
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Do
16. Mai
20:00
Stalburg Theater
Fr
31. Mai
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg