Lesung | Maja Nielsen | Der Tunnelbauer - 145 Meter in die Freiheit

„Spannend wie ein Politkrimi“, sagt Diana Netz im Deutschlandradio über Maja Nielsens neues Buch „Der Tunnelbauer“.

Berlin 1961: Für Achim könnte es eigentlich nicht besser laufen – das Abitur hat er in der Tasche, einen Studienplatz sicher und Chris, das Mädchen, das er heimlich liebt, scheint auch ihn zu mögen. Doch mit dem Bau der Mauer ändert sich alles. Misstrauen, Verfolgung und Verhaftungen sind an der Tagesordnung. Achim flieht nach West-Berlin.

Drüben angekommen, setzt er alles daran, Menschen aus der DDR bei ihrer Flucht zu unterstützen. Gemeinsam mit anderen Helfern gräbt er Tunnel von West- nach Ostberlin – in ständiger Angst, von der Stasi entdeckt zu werden, und voller Hoffnung, Chris eines Tages wiederzusehen.

Ein packender Roman über die legendären Tunnelfluchten aus der DDR, erzählt nach einer wahren Geschichte. Maja Nielsen kommt mit dem Zeitzeugen Joachim Neumann, der an 6 Fluchttunneln unter der Berliner Mauer beteiligt war.

Veranstaltungsort und Adresse

OSIANDER Waiblingen, Kurze Straße 24, 71332 Waiblingen

    Tickets für 16. April 2024

  • Di
    16.Apr
    19:30
    Tickets

Lesung | Maja Nielsen | Der Tunnelbauer - 145 Meter in die Freiheit

Diese Veranstaltung in Waiblingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Lesung