BOHREN & DER CLUB OF GORE - Tour 2024 - Stehplatz

    Tickets für 5. November 2024

  • Di
    5.Nov
    20:00
    Tickets

Musik aus dem Dunkeln. Nächtliche Finsternis. Vertonte Melancholie. Dort wo rubinrote Samtvorhänge den Blick verhängen und nur der Rauch sich seinen Weg suchen kann, betreten Bohren & der Club of Gore die Szenerie. Ihre Klangskulpturen haben sie in harter und disziplinierter Arbeit gewissenhaft von jeder überflüssigen Schlacke befreit. Die akustischen Entdeckungsfahrten werden mal durch ein gespenstisch tropfendes Fender Rhodes mal durch einen unfassbar tiefen Basston in Bewegung gesetzt. Begriffe wie „Horror-Jazz“, „Slow-Motion-Core“, „Doom Listening“ oder „morbide Barmusik“ beschreiben nur unzureichend das musikalische Erlebnis eines Konzerts der Band, denn es gibt einfach keine andere, die so klingt wie Bohren & der Club of Gore. Und es gibt im Herbst 2024 nur diese eine Möglichkeit, sie in ihrer Heimat, dem Ruhrgebiet, zu erleben, zu fühlen und sich von ihrer finsteren Langsamkeit überwältigen zu lassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen

BOHREN & DER CLUB OF GORE - Tour 2024 - Stehplatz

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke V) wurde von venyoobot veröffentlicht. BOHREN & DER CLUB OF GORE - Tour 2024 - Stehplatz ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
26. Nov
20:00
CAPITOL Hannover
Di
7. Mai
20:00
MusikZentrum Hannover
Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum Schlachthof
Do
9. Mai
20:00
Scala Ludwigsburg
Mi
8. Mai
20:00
Technikum
Do
2. Mai
20:00
KUZ Mainz
Sa
4. Mai
19:00
Docks Hamburg
Mi
1. Mai
20:00
Gloria Theater