Konstantin Wecker - Lieder meines Lebens

    Tickets für 23. August 2024

  • Fr
    23.Aug
    20:00
    Tickets

Mit einem neuen Trio-Programm „Lieder meines Lebens“ gewährt Konstantin Wecker 2024 sehr persönliche Einblicke in sein Schaffen. Lieder prägen sein Leben - seit über 50 Jahren. Für Konstantin Wecker ist dies Grund genug, die vergangenen Jahrzehnte auf unzähligen Bühnen für sich und sein Publikum auf wundervolle Weise Revue passieren zu lassen. Am 23. August um 20:00 Uhr kommt er in das Kulturzentrum Pumpwerk. Nicht allein um sein Lebenswerk musikalisch zu präsentieren, er spielt dieses Konzert auch zum 10 jährigen Jubiläum des „Angelika Reichelt Kinder- und Jugendhospiz Joshuas Himmelreich“ in Wilhelmshaven. Seit einem Jahrzehnt bietet diese Einrichtung liebevolle Betreuung und Unter- stützung für schwerkranke Kinder und ihre Familien. In diesen 10 Jahren wurden unzählige kostbare Momente geschaffen, Hoffnung geschenkt und Erinnerungen fürs Leben geschaffen. Das Kinderhospiz ist ein Ort der Wär- me, Fürsorge und Gemeinschaft, der Familien in schwierigen Zeiten Halt gibt. Die Anerkennung dieser Einrichtung wird mit einem Konzert von Kon- stantin Wecker in besonderer Weise ausgedrückt. Mit dem Programm „Lieder meines Lebens“ präsentiert der Münchner Musiker, Komponist und Autor gemeinsam mit seinem Pianisten Jo Barnikel und der Cellistin Fany Kam- merlander seine persönlichen poetischen Highlights – von den Anfängen bis heute. Darunter werden Klassiker sein wie „Wenn der Sommer nicht mehr weit ist“, „Wut und Zärtlichkeit“ oder „Manchmal weine ich sehr“. Das Publi- kum darf sich aber auch auf die eine oder andere Überraschung mit fast schon vergessenen Songs freuen. Eines ist für den leidenschaftlichen Pazifisten und engagierten Antifaschisten stets gleich gewesen: „In meinen Lie- dern habe ich meine Zerbrechlichkeit, meine Verwundbarkeit immer zugelassen.“ Gefunden hat er dabei immer sich selbst und damit auch seine Anhänger, für die seine Zeilen oft Inspiration waren, Und noch immer sind. Dieser Abend ist eine Fusion eines Konzertes mit einer kreativen und berüh- renden Art und eine Wertschätzung des Kinderhospizes Joshuas Himmel- reich. Durch Musik und Kunst können Emotionen ausgedrückt werden, die Worte oft nicht erfassen können. Ein Konzert bringt Menschen zusammen, um gemeinsam zu feiern, zu trauern und zu unterstützen. Es ist eine schöne Geste mit einem Konzert von Konstantin Wecker, die Wertschätzung für die Arbeit und den Dienst des Kinder- und Jugendhospizes zum Ausdruck zu bringen. Die Konzertbesucher erwartet ein Abend, der Mut macht mit Liedern und Geschichten, deren Kraft noch viele Jahre unser Leben prägen werden. Die Ticketeinnahmen gehen vollständig als Spende an das Kinderhospiz in Wilhelmshaven.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pumpwerk, Banter Deich 1a, 26382 Wilhelmshaven

Konstantin Wecker - Lieder meines Lebens

Diese Veranstaltung in Wilhelmshaven wurde von venyoobot veröffentlicht. Konstantin Wecker - Lieder meines Lebens ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Mär
20:00
Kulturetage
Fr
2. Aug
20:00
Burgtheater Dinslaken
Do
22. Mai
20:00
Parktheater Bensheim
Sa
22. Mär
19:30
Fritz-Wunderlich-Halle Kusel
Do
10. Okt
20:00
Zirkuszelt am Wendlnger Freibad