NoonSong mit Chormusik der Renaissance und des Barock

    4. Mai 2024

  • Sa
    4.Mai
    11:00

Die beste Kirchenmusik: wenn Töne beten

In diesem Noonsong geht es um Meditation, Kontemplation, Versenkung, christlich ausgedrückt: um das Gebet. Drei weniger bekannte Komponisten der Renaissance und des Barock erhöhen mit ihrer Musik das Wort des Beters in himmlische Sphären.

Preces: Philipp Cieslewicz (1977-): Preces und Responses
Tagespsalm: Psalm 116b Johann Ludwig Bach (1677-1731): Sei nun wieder zufrieden, meine Seele
Wochenpsalm: Psalm 95 Gottfried August Homilius (1714-1785): Kommt, lasset uns anbeten
Canticum: Jacobus Gallus (1550-1591): Pater noster
Choral: Johannes Eccard (1553-1611): Vater unser im Himmelreich

sirventes berlin, Leitung: Stefan Schuck

Livestream: https://www.youtube.com/user/sirventesberlin/live
Homepage: www.noonsong.de/
Eintritt frei, Spendenmöglichkeit: https://noonsong.de/kontakt/#anker-unterstuetzen-sie-uns

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche Am Hohenzollernplatz, Nassauische Str. 66-67, 10717 Berlin

NoonSong mit Chormusik der Renaissance und des Barock

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von NoonSong veröffentlicht. NoonSong mit Chormusik der Renaissance und des Barock ist den Rubriken Kirchenmusik, Gottesdienst und Chor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
12:00
Kirche Am Hohenzollernplatz
Do
6. Jun
20:00
4 Termine RENAISSANCE
Theaterhaus
Do
11. Jul
20:00
5 Termine RENAISSANCE
Theaterhaus
So
15. Dez
17:00
St.-Marien-Kirche Uelzen
Fr
10. Mai
19:00
Stiftskirche
So
8. Sep
16:00
Frauenkirche
Sa
18. Mai
12:00
Kirche Am Hohenzollernplatz
Mo
20. Mai
15:00
Erbdrostenhof
Fr
26. Jul
19:00
Schloss Hohentübingen
So
15. Dez
16:00
Frauenkirche