Whisky-Seminar: Die "Flora & Fauna" Serie

    7. Juni 2024

  • Fr
    7.Jun
    18:00

Kaum bekannte Distilleries - Edle Tropfen ohne Rauch
Ursprünglich waren die Single Malts des Sortiments Flora & Fauna ausschließlich für die Mitarbeiter der Destillerie und die Bewohner der Gegend bestimmt. Der lokale Charakter dieser Abfüllungen wird auch durch die Darstellung von Flora und Fauna auf den einzelnen Etiketten symbolisiert. Nur ein kleiner Teil der Produktion dieser Destillerien wird als Single Malt abgefüllt - daher ihr Seltenheitswert.
Unter der Flora & Fauna Serie füllt der Eigentümer Diageo ausgesuchte Fässer weniger Brennereien jeweils einzeln als Single Malt ab. Die Flora & Fauna Serie ist eine wahre Bereicherung der Whisky Szene und wird von Sammlern als Original-Abfüllung angesehen, falls es keine anderen Original-Abfüllungen gibt.
Anfangs gab es 26 verschiedene Abfüllungen, die Serie ist eingestellt und soll bald vom Markt verschwunden sein, weniger als die Hälfte davon sind noch erhältlich. Wir verkosten eben diese zwölf. 12 Drams zu etwa 1,2 cl, das entspricht 7,2 2cl-Drams!!

Weitere Informationen sowie Anmeldung bei der Volkshochschule Zwickau unter 0375 4402 23801 oder folgendem Link:
https://www.vhs-zwickau.de/programm/beruf-medien-und-gesellschaft.html?action%5B9%5D=course&courseId=619-C-24F11005

Veranstaltungsort und Adresse

Solidar-Sozialring mbH, Großer Saal, Hölderlinstr. 1, 08056 Zwickau

Whisky-Seminar: Die "Flora & Fauna" Serie

Diese Veranstaltung in Zwickau wurde von Volkshochschule Zwickau veröffentlicht. Whisky-Seminar: Die "Flora & Fauna" Serie ist den Rubriken Volkshochschule, Tasting, Whisky und Gesellig zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
16:00
Vitra Design Museum
Fr
31. Mai
18:00
Park Hotel
Sa
14. Sep
15:30
GenussGarten
So
15. Sep
20:00
Christuskirche Bochum
Sa
27. Apr
15:00
Hotel Halber Mond
Do
16. Mai
19:30
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch