Der weltberühmte Chor gastiert erneut mit einem Kirchenkonzert in Essen-Bochold

    24. November 2024

  • So
    24.Nov
    18:00

FESTLICHES KIRCHENKONZERT 2024
DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF ®
SONNTAG, DEN 24. NOVEMBER 2024 18:00 Uhr
ST. FRONLEICHNAM KIRCHE, ESSEN-BOCHOLD

Dieser grandiose Weltklasse-Chor, bekannt aus unzähligen Fernsehsendungen und CD Einspielungen, wird jetzt im November, getragen von der Begeisterung seines Publikums, stimmgewaltig mit einem bravourösen neuen Konzert-Programm erneut und zum letzten Mal in Essen-Bochold gastieren und wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass dieses Konzert stattfinden kann. Es werden ausschließlich ukrainische Sänger dem Chor angehören. Ein musikalisches Fest großer Stimmen und inniger Gesänge erwartet die Zuhörer. Ermöglicht wurde dieses Konzert durch eine enge und überaus vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der PFARRGEMEINDE ST. FRONLEICHNAM, vertreten durch Herrn EUGEN PRINZ.

Durch eine langjährige Gastspieltätigkeit hat gerade dieser Chor unter seinem künstlerischen Leiter WANJA HLIBKA überall unzählige begeisterte und treue Zuhörer. Die Konzerte in Konzertsälen, in großen, aber auch in kleineren Kirchen sind inzwischen wohl mit dem Begriff „Kult“ zu umschreiben und werden überall mit stehenden Ovationen gefeiert.

Es handelt sich um ein hochkarätiges Spitzenensemble. WANJA HLIBKA, der künstlerische, musikalische Leiter des Chores hat viele Jahre selbst als jüngster Solist im weltberühmten Chor von SERGE JAROFF gesungen und hat die Original-Arrangements als Ausgangsbasis seiner künstlerischen Arbeit nutzen dürfen. Die übrigen ukrainischen Sänger begeistern mit ihren wunderschönen Stimmen und dem festlichen Gesängen der Kirche in einem oft überirdischen Klang ihr Publikum auf allen Stationen der Tournée.

In memoriam SERGE JAROFF, der seine Don Kosaken einst zu Weltruhm führte und selbst Kirchenmusiker war.

Es gibt inzwischen viele unterschiedliche sog. Kosaken-Formationen, aber nur einen DON KOSAKEN CHOR SERGE JAROFF®


Das Konzert beginnt am Sonntag, den 24.11.24 um 18:00 Uhr.

Vorverkaufskarten für diesen klanglichen Höhepunkt in Essen-Bochold
erhalten Sie bei:

Kartenvorverkauf: € 23,--
Gemeindebüro Fronleichnam, Kampstr. 46, 45355 Essen
Tel. 0201-684764 am 2. Mittwoch des Monats von 15-17.30 Uhr
Sowie nach den heiligen Messen
Restkarten an der Abendkasse: € 25,--

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche St. Fronleichnam, Wüstenhöfer Str. 64 / Kampstr., 45355 Essen-Bochold

Der weltberühmte Chor gastiert erneut mit einem Kirchenkonzert in Essen-Bochold

Diese Veranstaltung in Essen-Bochold (Stadtbezirke IV) wurde von DKCWH veröffentlicht. Der weltberühmte Chor gastiert erneut mit einem Kirchenkonzert in Essen-Bochold ist den Rubriken Konzert, Don Kosaken Chor Serge Jaroff, A capella Chor und Männerchor zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Schloss Potzneusiedl - Theaterraum
Sa
14. Sep
19:00
Mühlviertler Dom - Pfarrkirche